teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo

    ihr habt Lösung E angegeben. In "Principles of neural science" von Kandel, Schwartz, Jessell auf Seite 188 ist jedoch klar eine Motorische Endplatte eingezeichnet und da gibt es eine Basalmembran im synaptischen Spalt. Ich weiß nich ob ihr das Buch habt?? Gab aber glaub ich schon mal ne Frage dazu. Ich hab dann Oligodendrozyten angekreuzt weiß nich ob das stimmt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Medi-Learn Repetitorien Avatar von MEDI-LEARN
    Mitglied seit
    07.08.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.095
    Haben uns die Antwort aus Altfragen herausgesucht- die Frage ist jetzt- hat das IMPP das Buch??!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    sind bei allen anderen Antwortmöglichkeiten sicher Basallaminae vorhanden??? Dann muß die Frage raus meiner Meinung nach. Ich hab das auch schon woanders gelesen mit der Basallamina im synaptischen Spalt. Ich weiß halt nich obs bei Oligo BL gibt? Hab ich noch nich nachgeguckt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Äpfel und Birnen.

    Gebe hier zu Bedenken, daß BasalLAMINA und BasalMEMBRAN nicht das gleiche ist !

    Gefragt ist nach der Basallamina, Du gibst oben bei deinem Buchzitat "Basalmembran" an. Das eine (membran) schließt das fehlen der anderen (lamina) jedoch m.E. nicht aus.

    Der Frosch
    Geändert von Froschkönig (20.08.2003 um 17:14 Uhr)
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    .
    Mitglied seit
    08.05.2003
    Ort
    unterschiedlich
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    84

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich kenne die frage jetzt leider nicht im wortlaut, aber...


    ...im synaptischen spalt der neuromuskulären endplatte gibt es definitiv eine basallamina . im zns ist eine basallamina vor allem an der bildung der glianarbe nach zns-verletzungen beteiligt. diese wird von den astrocyten "hergestellt", d.h. diese sezernieren diverse proteine...

    basalmembran = membrana basalis + lamina basalis + lamina fibroreticularis.
    Geändert von Witzbold (20.08.2003 um 17:26 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook