teaser bild
Seite 46 von 49 ErsteErste ... 364243444546474849 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 230 von 245
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #226
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.12.2007
    Semester:
    Fertig mit der Arztschule
    Beiträge
    302

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Oh Mist, wir Iluminaten sind schon wieder aufgeflogen...
    Du zählst dich also zu den Gewinnern? Gratuliere!
    Ich hingegen hab das Gefühl, dass zu viel von diesem Text wahr ist und diese Mechanismen auch so funktionieren. Da braucht man nicht mal Verschwörungstheorie bemühen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #227
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.06.2004
    Beiträge
    50
    Ich finde, dass die hier gelobte Schweizer 50h Woche in die falsche Richtung reguliert. Hier wird die übliche, überlange Wochenarbeitszeit vertraglich vereinbart und geht dann vermeindlich in Ordnung. Fünfzig Stunden sind aber zu viel und es sollte doch lieber versucht werden, die tatsächliche Arbeitszeit zu reduzieren, anstatt das Überstundenproblem auch noch vertraglich zu verankern. Dazu kommt auch, dass es längst nicht in allen Schweizer Kliniken bei den 50h bleibt. Oft kommen dann auch noch Überstunden und Dienste dazu.

    Genauso halte ich die vom Marburger Bund miteingeführte 42h Woche an deutschen Unikliniken für einen Fehler. Bei weiterhin normalen 8h-Tagen gerät man schnell in die Minusstunden, wenn man mal eine Zeit lang nicht am Wochenende zusätzlich arbeitet. An einigen Unikliniken (z.B. Hamburg) gibt es ja sogar schon 48h Verträge, angeblich um den Mitarbeitern die ohnehin geleistete Mehrarbeit auch sicher auszuzahlen und Ihnen somit entgegenzukommen. Was kommt als nächstes? Vielleicht der 60h Vertrag? Vielleicht steckt in den vorherigen Beiträgen also doch nicht so viel Verschwörung ....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #228
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.12.2007
    Semester:
    Fertig mit der Arztschule
    Beiträge
    302
    Also ehrlich, 50 h finde ich viel zu viel. Wenn man neben der Arbeit noch ein Leben haben möchte, das den Namen verdient, sind 30 h genug. Aber das darf man ja hier nicht laut aussprechen, wahrscheinlich weil viele es gewohnt sind oder waren, 60 h oder mehr zu hackeln und dann sind 40 h ja schon "wie Urlaub".
    Ich habe schon bei 40 h (plus An-/Abreise u. die übliche Vor-/Nachbereitungsarbeiten) das Gefühl, dass mein eigenes Leben (und die Zeit mit meinen Kindern) einfach zu kurz kommt.... Aber ich wiederhole mich.

    Mit dieser Ansicht stehe ich auch nicht ganz alleine da:

    http://wien.orf.at/news/stories/2630232/

    Auch die IG-Metall fordert wohl in Zukunft auch die 30-h Woche für Ihre Mitglieder:

    http://www.welt.de/wirtschaft/articl...den-Woche.html



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #229
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    @ Jan: ich habe an der Uni keine Minusstunden gemacht und wäre auch nie Gefahr gelaufen, es zu tun. Die 42h-Woche wurde bei mir durch 5 geteilt...d.h. man hatte automatisch ca. einen 8,5h Arbeitstag.
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #230
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Für die 10h Woche bei vollem Lohnausgleich! Ach, was sag ich, bei Lohnerhöhung, wir habens uns ja verdient! Wer nicht 5 Tage die Woche 8 h bei Vollzeit arbeiten kann, bei dem frage ich mich schon, ob der Arztberuf der richtige für ihn/sie ist. Erklär das mit der 30h Woche und daß Du Dich mit 40h überfordert fühlst nem Fließbandarbeiter bei BMW oder nem Staplerfahrer bei Bayer. Manche Akademiker scheinen in ihrer eigenen Welt zu leben.....
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook