teaser bild
Seite 47 von 49 ErsteErste ... 3743444546474849 LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 235 von 245
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #231
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.06.2004
    Beiträge
    50

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @LasseReinböng: Umso schlechter. Das ist ja genau das Problem. Bei euch ist also die Regelarbeitszeit mit Einführung der 42 h Woche erhöht worden. Dabei ging es doch eigentlich darum die Arbeitslast zu vermindern. Acht Stunden Arbeit am Tag sind doch schon mehr als genug, vor allem wenn durch Dienste noch so manches Wochenende drauf geht.

    @Christoph_A: Der Fließbandarbeiter in der Autoindustrie hätte dafür sicher Verständnis. Der hat mit der IG Metall nämlich eine gute Gewerkschaft hinter sich und arbeitet "nur" 35 h die Woche bei ordentlichem Gehalt. Außerdem klingt der Verweis auf Fließband und Gabelstapler etwas überheblich, denn ein Großteil der ärztlichen Aufgaben im Klinikalltag ist geistig auch nicht besonders anspruchsvoll.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #232
    Diamanten Mitglied Avatar von sodbrennen
    Mitglied seit
    16.07.2007
    Semester:
    war mal ...
    Beiträge
    2.204
    Zitat Zitat von Jan B. Beitrag anzeigen
    @Christoph_A: Der Fließbandarbeiter in der Autoindustrie hätte dafür sicher Verständnis. Der hat mit der IG Metall nämlich eine gute Gewerkschaft hinter sich und arbeitet "nur" 35 h die Woche bei ordentlichem Gehalt.
    Das gilt aber nur, wenn du auch wirklich unter den ERA Tarifvertrag der IG Metall fällst. Ein Großteil (mittlerweile müsste es die Mehrheit sein) sind externe Mitarbeiter, die von anderen Firmen kommen, und die arbeiten min. 40h. Genau genommen einen Tag mehr pro Woche als die internen Mitarbeiter. Und das bei allenfalls vergleichbarem Gehalt (vergleichbar in Summe, nicht pro Stunde)!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #233
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    @Christoph: laß die Jungs doch, solang wir die Geheime Weltherrschaft behalten, können wir sie ja weiterhin knechten
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #234



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #235
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ Jan B.: Möp-doppelter Widerspruch.
    Erstens arbeiten ein Großteil der Fließbandarbeiter in der Autoindustrie temporär mehr als 35h, aktuell z.B. bei BMW deutlich mehr aufgrund der Auftragslage und den von sodbrennen bereits geschilderten Vorgängen, von anderen Industriezweigen nicht zu reden. Das Wunschblümchen der 35h Woche hat sich aus vielen Produktionsbetrieben verabschiedet und ich kenne jetzt eigentlich niemanden den das groß gestört hätte.
    Zweitens: Erklär mir bitte, was daran überheblich ist, wenn ich auf unsere Außenwirkung auf "normale" Arbeiter hinweise, die 40-45h buckeln für nicht einmal die Hälfte unseres Gehaltes, sollten wir uns hinstellen und ne 30h Woche fordern, da erschließt sich mir irgendwie kein Zusammenhang!
    @ Evil: Wann issn wieder Illuminatenstammtisch, muß noch meinen Privatjetplan fürs Frühjahr überarbeiten
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook