teaser bild
Seite 48 von 49 ErsteErste ... 38444546474849 LetzteLetzte
Ergebnis 236 bis 240 von 245
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #236
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Christoph_A Beitrag anzeigen
    @ Jan B.: Möp-doppelter Widerspruch.
    Erstens arbeiten ein Großteil der Fließbandarbeiter in der Autoindustrie temporär mehr als 35h, aktuell z.B. bei BMW deutlich mehr aufgrund der Auftragslage und den von sodbrennen bereits geschilderten Vorgängen, von anderen Industriezweigen nicht zu reden. Das Wunschblümchen der 35h Woche hat sich aus vielen Produktionsbetrieben verabschiedet und ich kenne jetzt eigentlich niemanden den das groß gestört hätte.
    Zweitens: Erklär mir bitte, was daran überheblich ist, wenn ich auf unsere Außenwirkung auf "normale" Arbeiter hinweise, die 40-45h buckeln für nicht einmal die Hälfte unseres Gehaltes, sollten wir uns hinstellen und ne 30h Woche fordern, da erschließt sich mir irgendwie kein Zusammenhang!
    Exakt!
    Wobei ich auch verstehe, wenn jemand 40h Arbeit in der Woche als viel zu viel empfindet und lieber weniger arbeiten würde, da das Leben ja eben nicht nur während der Arbeitszeit stattfindet.
    Auf der anderen Seite? Nee, ich beschwere mich da nicht, dass meine Arbeitszeit zu gering finanziell kompensiert wird, auch, weil ich das als unverhältnismäßig empfinde, weil andere Berufsgruppen auch hart arbeiten, auch viel, am Wochenende und nachts arbeiten und deutlich weniger Geld verdienen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #237
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich fand 38,5 Stunden als Krankenschwester auch schon viel, vor allem wenn man Woche für Woche und Jahr für Jahr immer weiter Vollzeit arbeitet. Man hat halt außerhalb des Urlaubs nicht wirklich Zeit mal etwas länger als einen oder zwei Tage "runter zu kommen".
    In der Pflege hätte ich es mir aber leider nicht leisten können, meine Arbeitszeit auf 75% zu reduzieren (was ich persönlich für die perfekte Arbeitszeit halte ^^), da man dann leider nur noch 1400€ netto verdient und seine Miete nicht mehr bezahlen kann.

    Also ich kann nachvollziehen, dass man es sich wünscht weniger zu arbeiten, aber für das gleich Geld, das ist leider mehr als unrealistisch und auch eine etwas - sorry - bescheuerte Forderung.
    Es ist schade, dass mans cheinbar (ich hab da ja keine eigenen Erfahrungen und kann nur auf das zurückgreifen, was Leute hier im Forum geschrieben haben) als Arzt nicht gut in Teilzeit arbeiten kann, sei es weil es gar nicht genehmigt wird, oder weil man dadurch Probleme bei der Facharztweiterbildung bekommt und auch keine Karriere mehr machen kann. Finanziell wär das ja vertretbar, nur 75% zu arbeiten.
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #238
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.06.2004
    Beiträge
    50
    Die halbe Arbeit für mehr oder das gleiche Geld hat doch auch niemand hier gefordert!

    Wenn man "nur" noch 40 h pro Woche bei der Arbeit verbringt, worin die eventuellen Dienste bereits enthalten wären, dann bekommt man eben nur noch das Grundgehalt. Das ist natürlich weniger als jetzt mit zusätzlichen Einnahmen durch Dienste.
    Das war doch die eigentliche Forderung in diesem Thread und diese Forderung ist weder unrealistisch noch unverschämt.

    Die ganzen Vergleiche mit Mechanikern und Fließbändern führen meiner Meinung nach zu nichts. Ich denke für oben genannte Forderung hätte jeder andere Verständnis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #239
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Jan B. Beitrag anzeigen
    Die halbe Arbeit für mehr oder das gleiche Geld hat doch auch niemand hier gefordert!

    Wenn man "nur" noch 40 h pro Woche bei der Arbeit verbringt, worin die eventuellen Dienste bereits enthalten wären, dann bekommt man eben nur noch das Grundgehalt. Das ist natürlich weniger als jetzt mit zusätzlichen Einnahmen durch Dienste.
    Das war doch die eigentliche Forderung in diesem Thread und diese Forderung ist weder unrealistisch noch unverschämt.

    Die ganzen Vergleiche mit Mechanikern und Fließbändern führen meiner Meinung nach zu nichts. Ich denke für oben genannte Forderung hätte jeder andere Verständnis.
    Mit rationalen Argumenten kommt man hier nicht weiter. Die großen Konzerne wie Asklepios machen einen Riesenumsatz und befriedigen ihre Aktionäre und Vorstände und der Assistenzarzt arbeitet beflissen weiter…Aber wie gesagt, auch ein Verweis auf das europäische Ausland ist an dieser Stelle redundant, da zu oft erwähnt. Ergo, auch wenn es eigentlich sehr unsympathisch ist: eigenen A…. retten und die anderen weiter schuften lassen, sie verdienen ja so gut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #240
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von cytochromp450 Beitrag anzeigen
    Die großen Konzerne wie Asklepios machen einen Riesenumsatz und befriedigen ihre Aktionäre und Vorstände und der Assistenzarzt arbeitet beflissen weiter…
    Ersetze Asklepios durch ein anderes (DAX)Unternehmen und Assistenzarzt durch einen anderen Beruf und du wirst feststellen, dass es überall so ist.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook