teaser bild
Seite 9 von 49 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 245
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    *lach* Nee, is klar... von der Hand in den Mund und an nen Vollzeitjob gebunden. Dann schaut euch mal den "normalen" Angestellten oder gar Arbeiter an. Der arbeitet auch 40 Stunden und bekommt einen BRUCHTEIL eures Gehalts. Und hat auch außerhalb der Wochenenden kaum Freizeit. Das ist doch mal wieder Jammern auf arg hohem Niveau hier.
    Ich habe ja nix dagegen, die Überstunden zu minimieren, die Arbeitsbedingungen zu verbessern und was auch immer noch. Aber irgendwie muss die Kirche auch im Dorf bleiben. Komisch, dass ich NIE auch nur einen meiner Verwandten mit überwiegend 40-Stunden-Wochen und viel weniger Gehalt jammern höre, aber ganz viele Ärzte, die diese Arbeitszeit bei vernünftiger Bezahlung als Zumutung und das Gehalt als gerade mal so den Grundbedarf deckend ansehen. Sorry, aber...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.12.2007
    Semester:
    Fertig mit der Arztschule
    Beiträge
    302
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    *lach* Nee, is klar... von der Hand in den Mund und an nen Vollzeitjob gebunden. Dann schaut euch mal den "normalen" Angestellten oder gar Arbeiter an. Der arbeitet auch 40 Stunden und bekommt einen BRUCHTEIL eures Gehalts. Und hat auch außerhalb der Wochenenden kaum Freizeit.
    1. Der Umstand, dass andere Menschen noch weniger verdienen, mehr arbeiten und in Lehmhütten wohnen, ist nicht die Lösung des Problems. Mit Relativierung lässt sich so ziemlich jeder Status Quo rechtfertigen. Die Aldi-Kassierering lebt eigentlich im Super-Luxus im Vergleich zur Textilarbeiterin in der indischen Pappkarton-Fabrik. Und die indische Textilarbeiterin hat noch Glück gehabt, denn auf dem Straßenstrich in Thailand wärs noch ungemütlicher...

    2. Der Umstand, dass du nie Verwandte mit 40h-Job jammern hörst, legt nur nahe, deinen Horizont zu erweitern und dich mal da draußen in der restlichen Arbeitswelt umzusehen. Mein Post bezieht sich nicht nur auf den Arztberuf, der in der Tat auch meiner Meinung nach in vielen Dingen IN RELATION zu anderen Berufen privilegiert ist. Dennoch muss eine Diskussion darüber erlaubt sein, ob eine Work-Life-Balance mit 40h machbar ist oder vielleicht doch mit einer geringeren Wochenstundenzahl. Die 40h-Woche ist nicht gottgegeben. Das Relationsargument beendet so jede Diskussion. Genau so dürfte das ja auch gelaufen sein, als die Zeiten für Ärzte noch andere waren, als man froh sein musste, überhaupt irgendwo als AIP schuften zu dürfen, um "Erfahrung" zu sammeln... Denn hey, besser AIP als Taxifahren, oder?
    Geändert von McDreamy (11.01.2014 um 10:23 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Ich glaube, MEIN Horizont ist durchaus weit genug. Bei deinem bin ich mir nicht so sicher
    Gottgegeben ist nix, aber wenn jemand mit durchaus überdurchschnittlichem Gehalt jammert, dass er dafür auch noch arbeiten muss, dann ist das einfach nur albern.
    Aber stimmt, es hilft nichts, darüber zu diskutieren. Unsere Lebensauffassungen sind definitiv sehr, sehr unterschiedlich, denn ich finde 40 Stunden/Woche absolut normal. Ist vielleicht so, wenn man mit Eltern aufwächst, die das auch normal fanden und finden.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    *****
    Mitglied seit
    07.10.2004
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    *lach* Nee, is klar... von der Hand in den Mund und an nen Vollzeitjob gebunden. Dann schaut euch mal den "normalen" Angestellten oder gar Arbeiter an. Der arbeitet auch 40 Stunden und bekommt einen BRUCHTEIL eures Gehalts. Und hat auch außerhalb der Wochenenden kaum Freizeit. Das ist doch mal wieder Jammern auf arg hohem Niveau hier.
    Ich habe ja nix dagegen, die Überstunden zu minimieren, die Arbeitsbedingungen zu verbessern und was auch immer noch. Aber irgendwie muss die Kirche auch im Dorf bleiben. Komisch, dass ich NIE auch nur einen meiner Verwandten mit überwiegend 40-Stunden-Wochen und viel weniger Gehalt jammern höre, aber ganz viele Ärzte, die diese Arbeitszeit bei vernünftiger Bezahlung als Zumutung und das Gehalt als gerade mal so den Grundbedarf deckend ansehen. Sorry, aber...
    ich würde schon sagen, dass der streß eines assistenzartes inkl. schichtdienst und 12h-24h stundenschichten höher ist, als der eines beamten am schreibtisch.


    wir werden von medien, die die erfüllungsgehilfen der wirtschaft geworden sind, indoktriniert, die schnauze zu halten.
    und falls mal wut aufkommt, dann soll sie sich bitte nach dem schema kanalisieren


    Arm vs. reich
    schwul vs hetero
    ausländer vs. deutscher
    junge menschen vs. rentner
    mann vs. frau
    frau vs familie

    bloß nicht

    bundesbürger vs. wirtschaft, medien oder politiker. In der gruppe bundesbürger könnte man ja etwas bewegen.


    dieses "den anderen geht es viel schlechter" ist blödsinn. genau das sollst du ja denken. solange es mir nicht perfekt geht, habe ich das recht die schnauze aufzureißen und etwas zu verbessern.


    wenn es nach helios und co geht, würden wir 100 stunden die woche für nen fünfer arbeiten.


    wir bücken uns immer tiefer (ich meine alle deutschen, nicht nur ärzte) für unsere arbeitgeber und sollen uns jedes jahr noch ein stückchen tiefer bücken, während die politik beifall klatscht.

    appeasement bis zur selbstaufgabe ist nicht drin.

    wenn jemand 30h stunden arbeiten möchte, das ist das sein gutes recht, das möglich machen zu wollen
    und alles daran zu setzen, es zu schaffen. warum auch nicht.

    Ich will meine kinder aufwachsen sehen, das bringt mir menschlich mehr, als die 300€ netto in der tasche. und
    ich schulde niemanden etwas, weder helios, noch der gesellschaft. ich werde auch probieren, als facharzt nur 30h
    zu arbeiten.


    andersrum wird ein schuh draus, feuerblick:
    du kämpfst mit deinen lohnverhandlungen als gewerkschaftlich besser aufgestellter arzt auch für die löhne der schweigsamen, schlechtergestellten taxifahrer. die können dann nämlich sagen "die ärzte haben 5% mehr lohn bekommen, lasst uns probieren, die gleiche lohnerhöhung zu erreichen.
    Geändert von Dr. Jekyll (11.01.2014 um 10:22 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.12.2007
    Semester:
    Fertig mit der Arztschule
    Beiträge
    302

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Feuerblick, wenn du und deine Eltern das normal finden - schön! Freu dich deines Lebens!

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Gottgegeben ist nix, aber wenn jemand mit durchaus überdurchschnittlichem Gehalt jammert, dass er dafür auch noch arbeiten muss, dann ist das einfach nur albern.
    Nirgendwo in diesem Thread jammert jemand, dass er überhaupt arbeiten muss für sein Gehalt. Es geht um die Frage einer sinnvollen Balance - steht ja schon im Titel

    Es gibt auch auf meiner Seite Totschlagargumente - hast du Kinder?
    Geändert von McDreamy (11.01.2014 um 10:24 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 49 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook