teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von dimti
    Registriert seit
    08.05.2013
    Ort
    Jena
    Semester:
    13 WS
    Beiträge
    32

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, ich hab die Frage, wieviel von eurer Zeit effektiv auf das Studium geht und wieviel tatsächlich dann Freizeit ist. Vor allem interessiert mich das an der MedUni in Jena, da ich dort zu fast 100% im nächsten WS anfange.

    Ich reise unheimlich gerne und will schauen, ob ich jetzt nochmal eine etwas größere Reise machen sollte und später anfangen zu studieren. Ich weiss, Praktika in Chemie, Physik etc. liegen in der vorlesungsfreien Zeit. Dieses Semester glaube ich im Februar. Habt ihr also anschließend frei und könnt euch auf die Freizeit stürzen? Demnach von ca März bis Anfang/Mitte April, wenn die Vorlesungen wieder beginnen, richtig?

    Danke für eure Antwort,

    dimti



  2. #2
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Registriert seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Vergiss nicht, dass du bis zum Physikum auch drei Monate Pflegepraktikum in der Vorlesungsfreien Zeit (also Semesterferien oder vor dem Studium) absolvieren musst...
    All work and no play makes Jack a dull boy.



  3. #3
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Uni Marburg: Semesterferien waren frei von Lehrveranstaltungen oder Prüfungen.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von pheidippides
    Registriert seit
    20.11.2010
    Ort
    Jena
    Semester:
    iV
    Beiträge
    22
    Also in Jena findet im 1. Semester das Physikpraktikum statt . Die Klausuren werden immer in der letzten Woche des Semester geschrieben (vor der vorlesungsfreien Zeit).
    Danach folgt das Chemiepraktikum und neuerdings auch Bio (Beginn aber erst die letzten 2 Wochen in den Ferien).
    Dadurch hat man nachdem 2. komplett frei. Im 3. findet dann noch das Physiopraktiukm und in der vorlesungsfreien Zeit das Bc statt.
    Man hat also noch Zeit etwas zu unternehmen. ;) Es müssen ja noch viele ein KPP absolvieren.



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von dimti
    Registriert seit
    08.05.2013
    Ort
    Jena
    Semester:
    13 WS
    Beiträge
    32

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Dank für die Antwort!

    dimti



MEDI-LEARN bei Facebook