teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Naja, klar kommst du mit 2,x an eine Ost-Uni. Du musst allerdings nicht nur den Zulassungstest, die Immatrikulation sondern auch das gesamte Studium auch im starken sächsischen Dialekt absolvieren.
    Super, Mensch, warum hab ich eigentlich noch keinen Studienplatz? Vllt. hätte ich noch zusätzlich "Sächsisch-Kenntnisse fließend" angeben müssen und hätte dann einen Bonus bekommen? Hat da jemand nähere Informationen?
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Dieses Gerücht stirbt wohl nie aus, wenn man sich mit der Vergabe von Studienplätzen in der Medizin auseinander setzen würde, wüsste man, dass diese über Hochschulstart vergeben werden und man sich nicht einzeln an jeder Uni bewerben kann, ausser fürs Losverfahen, sollte die Uni eins durchführen und dort zählt das Glück, nicht die Note.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    In Porada Ninfu kommt man auch leichter an einen Studienplatz, weil da keiner hin will.

    Aber Achtung! Im Osten gibt es nur 2h am Tag Strom und eine halbe Stunde fließend Wasser, ein Studium dort geht also schon mit Entbehrungen einher. Außerdem sind die Leute natuerlich alle doof und intolerant. ICH wuerds nicht wagen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Ausserdem muss man ja auch körperlich topfit sein im Osten, weil man ja den ganzen Tag vor den Skinheads weglaufen muss....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Spart man auch das Fitnessstudio. Wobei, sowas gibt's hier eh nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook