Liebe medi-learn Community,

danke für die Anregungen und auch die skeptischen Urteile. Vertrauen in eine neue Idee zu haben, die in so einem sensiblen Bereich wie Gesundheit liegt, ist immer schwer.
Wir haben alles aufgenommen und arbeiten nun an der Umsetzung. Vermutlich haben wir in 4-5 Wochen die neue Betaversion fertig. Bei dieser wird vieles leichter und klarer verständlich sein, außerdem gibt es noch 1-2 nützliche Zusatzfunktionen.

Bei der Idee KURAVIS schwingen viele Überlegungen mit- Der Gedanke des Austauschs von Patientenerfahrung in einem fixen Rahmenwerk ist jedoch der wichtigste. Trotz aller Skepsis glauben wir an den Wert der Laienmeinung, der 100% reinen Nutzerbewertung.

Menschen wie Sie und ich, die leben und krank werden und dann wieder gesund werden möchten. Die Zugang zu Ärzten haben oder auch nicht- Ärzten vertrauen oder auch nicht und das richtige Heilmittel verschrieben bekommen- Oder eben auch nicht. Alles schon vorgekommen.

Wir glauben fest an die Existenzberechtigung von KURAVIS, trotz und gerade neben einer starken und voll aufgebauten Konkurrenz mit langjähriger, breiter Nutzerbasis: Jameda, Sanego, Ciao.de, Curetogether.com, Crowdmed.com und wie sie alle heißen. KURAVIS ist schlanker, schneller, sicherer, authentischer, fokussierter, nutzerfreundlicher und anpassungsfähiger.

Jetzt gilt es zu beweisen, dass wir auch in der Lage sind, die notwendigen Verbesserungen umzusetzen, um in diesem Feld bestehen zu können. Geben Sie uns diese nächsten Wochen für den Umbau. Ich melde mich dann hier im Forum zurück, wenn wir bereit sind für die nächste Runde.

Danke und Gruß
Joe von KURAVIS