teaser bild
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von pefanimus
    Mitglied seit
    01.11.2009
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Post-PJ
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    ne, hochstufen geht fast nirgendwo mehr, aber die anrechnung ist normal
    hochstufen innerhalb der vorklinik oder direkt in die klinik (mal allgemein gefragt)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    ehemals "lebe_deinen_traum"
    Mitglied seit
    16.12.2010
    Beiträge
    250
    Ich glaube, die Aussage war allgemein bezogen auf beide Abschnitte.
    Aber ich würde sagen direkt in die klinischen Semestern hochgestuft zu werden ist schwieriger als in die vorklinischen , da in der Klinik weniger Plätze vorhanden sind und die fast alle besetzt sind.

    Vorklinik scheint noch vom Höherstufen her entspannter zu sein.
    Geändert von BraxtonStyle (26.01.2014 um 12:05 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2013
    Beiträge
    92
    Ich hab mal eine Allgemeine fragen.. Wie sieht es denn eigentlich mit den Chancen aus, wenn man zahnmedizin studiert und zu humanmedizin wechseln will und vom landesprüfungsamt ins 2. Semester für humanmedizin eingestuft wird. Hat da jemand erfahrung? Werden viele fürs 2. Fachsemester humanmedizin angenommen? Oder sehen die Erfolgschancen eher schlecht aus?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von sun.flower
    Mitglied seit
    27.06.2011
    Semester:
    let's get it started.
    Beiträge
    606
    ins 2. Semester eingestuft = 1 Semester Anrechnung oder 2 Semester Anrechnung?

    1 Semester Anrechnung (sprich Bewerbung ins 2. FS) sieht mau aus...
    "In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!"

    "I decided to test the only remedy I have come to have any faith in, the “awareness of life”. Until she finds out from some other doctor that she’s perfectly healthy, she’ll consider each day a miracle, which in my view, it is.”
    — Dr. Blake (Veronica Decides to Die)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    ich habs so verstanden: ins 2. semester= also bewerbung fürs 2. semester möglich.
    wie schon gesagt, ist eher schlecht. auf jeden fall auch für teilstudienplätze bewerben und auf gar keinen fall wählerisch sein, was den ort betrifft. ansonsten immer weiter scheine sammeln.

    ich hab mich mal mit nem anwalt über hochstufen unterhalten und der meinte, es sei eigentlich nur noch in leipzig und rostock möglich. aber auch das ist schon drei jahre her.
    in gö hab ich es mitbekommen, dass teilstudienplatzinhaber, die über hss nen platz fürs 1. semester bekommen haben, nicht hochgestuft wurden, sondern ein jahr pause machen mussten... durften weiter kurse und physikum machen, aber hätten dann auf die klinik warten müssen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook