teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nochmal ich also wenn da steht Pyramide zu Glocke. Dann kann das doch gar nicht mit ner Erhöhung der Nettoreproduktionsrate einher gehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2003
    Beiträge
    16
    stimmt test,

    habe auch D angekreuzt deswegen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Intubator Avatar von Huepftigger
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    3. WBJ Anästhesie (nach Innere-Ausflug)
    Beiträge
    709
    Hmm, es geht um langfristige Änderung, Florian. Un da denke ich schon, daß aus der Pyramide eine Glocke wird, siehe Germany. Und auf dem Weg dahin ist ein Schwellenland ja langfristig...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    jo ich mein B ist richtig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also für mich waren die ganze Aussagen ein Rätsel. Nach der Theorie des demographischen Übergangs kommt es ja zunächst einmal zu einer Abnahme der Sterbeziffer. (Abnahme der Säuglingssterblichkeit) Und in der nächsten Phase geht die Geburtenziffer nach unten, da es hier wohl zu einem Versicherungssystem kommt und Kinder nicht mehr als einzige Altervorsorge gelten.
    Ich habe deshalb A angekreuzt.
    Insgesamt bin ich aber wenig davon überzeugt.
    Aber alle anderen Aussagen erscheinen mir da auch nicht überzeugend...zumindest nicht nach dem Modell des demographischen Übergangs, weil es da zunächst zu einem Bevölkerungswachstum kommt und erst in weiteren Phasen ein anderes Bevölkerungswachstum erscheint.
    Wie gesagt: Rätselhaft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook