teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2014
    Beiträge
    2
    Guten Abend,

    also ich habe eine Frage und schildere zunächst erstmal die Situation:
    Ich habe die Mittlere Reife mit 1,7 bestanden. Anschließend folgte eine 2,5 jährige Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten. Seit 6 Monaten arbeite ich als Sekretärin in einer Fachklinik. Ich habe gelesen, dass ich die Berechtigung nach 3 Jahren Berufserfahrung im medizinischen Bereich habe, um Medizin zu studieren. Ist das auch als "Sekretärin" möglich ? Oder ist es zwingend erforderlich das Abitur nachzuholen ?

    Ich danke euch für eure Hilfe!

    LG Vanessa



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Banned
    Mitglied seit
    26.10.2012
    Beiträge
    8
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Abitur noch nachzuholen ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.03.2013
    Ort
    Mainz
    Semester:
    In den Weiten der Vorklinik
    Beiträge
    150
    Ich könnte mir vorstellen, dass es von Bedeutung ist, wie Deine Tätigkeit im Arbeitsvertrag und anschließendem Zeugnis formuliert ist. Steht das explizit Sekretärin oder Medizinische Fachangestellte?
    Ich würde mich mit dieser Frage ruhig mal an die in Frage kommenden Unis wenden. Bei uns z. B. gibt es eine eigens dafür zuständige Mitarbeiterin, die für alle Fragen rund um die Berufsqualifizierten zuständig ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2014
    Beiträge
    2
    Danke für eure Hilfe! Ich habe bereits eine Uni kontaktiert. Bin gespannt auf die Antwort. Im Vertrag ist Sekretärin festgelegt. Jedoch gehe ich regelmäßig mit in den Op und meine Ärzte helfen mir das medizinische Wissen zu fördern. Natürlich weiß ich, dass das nicht reicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Was macht eine Sekretaerin im OP?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook