teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Vielleicht ne kleine Miniklitsche wo jeder alles macht?

    Hier sonst mal wie es in Magdeburg läuft, so mit Eignungsprüfung und so....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Oberstabsarzt
    Mitglied seit
    22.06.2013
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    473
    In deinem Link steht "Hochschulzugang besonders befähigter Berufstätiger"... Also eine Arzthelferin ist nicht besonders befähigt.
    Eine Krankenschwester (die im übrigen wirklich klinisch tätig ist und eine Befusbildung auf Meisterebene hat, wo die MFA nur in der Gesellenebene rangieren) mit Fortbildung Intesivpflege und 5 bis 7 Jähriger Beruftätigkeit kann durchaus damit rechnen, in Ländern wie Bayern einen Studienplatz zu bekommen. Aber eine FeldWaldundWiesen MFA, die noch dazu in der Verwaltung tätig ist, ist nicht "besonders befähigt".

    Ich würde vorschlagen, bei deiner grandiosen mittleren Reife von 1,7, noch das Abitur nachzuholen. Das geht berufsgebleitend am Abendgymnasium, kostet wenig bis nichts und mit ner 1,2 bekommst du einen Studienplatz.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Oberstabsarzt
    Mitglied seit
    22.06.2013
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    473
    Wobei, wenn ich mir das so durchlese, was die da verlangen in Magdeburg, dann wäre es ja fast eine Alternative gewesen, Arzthelfer zu machen, drei Jahre zu arbeiten und diese Prüfung da zu versuchen^^ Schwer kann das irgendwie nicht sein...

    "schriftliche Prüfung
    Dauer: 180 min
    Inhalt der Prüfung: Grundkenntnisse der naturwissenschaftlichen Fächer
    Biologie, Chemie und Physik
    mündliche Prüfung
    Dauer: 30 min/Prüfling; Gruppenprüfung möglich
    Inhalt der Prüfung: Nachweis ausreichender Allgemeinbildung sowie
    fachbezogener Kenntnisse, Grundkenntnisse der naturwissenschaftlichen Fächer Biologie
    Chemie und Physik, Kenntnisse des gesunden und erkrankten Organismus
    sowie des Gesundheitswesens und des Sozialsystems, Beherrschung der deutschen
    Sprache, Kooperations- u. Kommunikationsfähigkeit, Lernbereitschaft, Abstraktions und
    Denkvermögen"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    ist das deine meinung über besonders befähigt oder steht irgendwo, dass arzthelferin nicht zählt?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Oberstabsarzt
    Mitglied seit
    22.06.2013
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    473
    Ich fürchte, dass es meine Meinung ist. Der Abschluss wird als Voraussetzung akzeptiert.
    Trotzdem ärgere ich mich gerade, dass ich mich durch drei harte Jahre Allgemeinabitur gequält habe, wo es doch auch auf dem Easyweg zu gehen scheint.... keine Fächer, die einem die Note versauen^^
    Und die "Wartezeit" mit entlohnter Arbeit überbrückt...
    Sollte man vllt. für die, die sich jedes Semester aufs Neue im "Wartezeiten- wie lange noch?" Thread ausheulen, empfehlen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook