teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ihr lieben.
    Leider habe ich durch das Arbeiten die Doktorarbeit ziemlich verbummelt. Nun habe ich sie endlich meinem Betreuer zur definitiven Abgabe geschickt.*yeay*
    Problematisch ist, dass ich im November 2010 meine Approbation abgeschlossen habe und damit mit der Abgabe der Diss über den magischen drei Jahren zu liegen schein und damit die verschärfte mündliche Promotionsprüfung ablegen muss (oder beziehen sich die drei Jahre auf das Semester *daumendrück*?). Weiß jemand wie die Prüfung abläuft und wer prüft und wie die Prüfungsfächer ausgewählt werden?
    Ich bin Assistenzärztin in der Anästhesie (3.wbj) und würde wenn ich die Wahl hätte natürlich gerne in meinem Fach geprüft werden. Weiß auch jemand auf welchem Niveau die Prüfung abläuft und gibt es Prüfungsprotokolle?
    Vielen dank für eure Hilfe
    Annie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    "verschäfte mündliche Prüfung"? Ist das was Freiburg-spezifisches?

    Hab ich noch nie gehört. Falls es was Freiburg-spezifisches ist, würde ich mich an die örtliche Fachschaftsvertretung wenden. Die haben da vielleicht mehr Infos.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In Freiburg muss man wenn man innerhalb von drei Jahren seine Dissertation abgibt nur eine einfache Verteidigung sprich Präsentation der Doktorarbeit mit abschließendem Diskussionsgespräch durchführen. Falls man länger als drei Jahre braucht muss man sich zusätzlich in zwei Fächern prüfen lassen (Rigorosum). Und offensichtlich ist es so dass jede Uni eine eigene sprich spezifische Promotionsordnung hat. Bei manchen muss man in jedem Fall die große Prüfung machen, bei manchen muß man überhaupt keine mündliche Prüfung ablegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook