teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Idee, den schiftlichen Teil vorm PJ zu haben, kam erst von Studenten, un des war auch wegen studentischen Initiativen, dass es gemacht wurde - und zumindest alle ältere Kommilitonen, die Stex schon hatten, haben ALLE gemeint, dass es besser ist vorher zu schreiben - anscheinend ist der Kenntnisgeweinn aus 3 Fächern doch wesentlich geringer als der Verlust von den Kenntnissen in anderen Fächern. Auch (wie auch beim Physikum) ist es wesentlich schwieriger sich parallel auf schriftliche IMPP=Fragen UND mündliche OA/ CA Fragen vorzubereiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.03.2013
    Ort
    Mainz
    Semester:
    In den Weiten der Vorklinik
    Beiträge
    150
    Ohne mit Erfahrung dienen zu können, finde ich die neue Idee nicht schlecht.
    Sicher fehlt einem praktische Erfahrung, die den Durchblick durch viel graue Theorie vereinfacht, aber das PJ ist ja rein vom Arbeitsaufwand auch kein Pappenstiel. Der tägliche Klinikdienst schlaucht sicherlich nicht schlecht und wenn dann nebenbei die Vorbereitungen fürs komplette Hammerexamen laufen sollen, ist das in meinen Augen eine noch größere Herausforderung, vom psychischen Druck mal ganz abgesehen.
    Ich persönlich fände es glaube ich deutlich angenehmen, wenn ich zum PJ-Start schon einen Haken hinter einen guten Teil des Examens machen könnte.
    Geändert von Snowcake (24.01.2014 um 17:57 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ich finde es gerade echt lustig.
    Ich habe das dritte HEX, das es gab, geschrieben, und damals haben sich alle aufgeregt und wollten das 2. stex vor dem PJ zurück und jetzt wird das Gegenteil erwünscht? Hey, im/nach dem PJ nicht mehr so viel Pauken zu müssen und für die Bewerbungen außer Abi und Physikum schonmal was vorzuweisen zu haben ist gar nicht so schlecht. Vor- und Nachteile gibt's wahrscheinlich immer.

    Alles Gute!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Ort
    Norden
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    87
    ,,... für die Bewerbungen außer Abi und Physikum schonmal was vorzuweisen zu haben ist gar nicht so schlecht..."

    Durch die stark gestiegene Wartezeit haben viele Ärzte/Ärztinnen in spe mittlerweile neben Abitur und Physikum oft auch eine abgeschlossene Ausbildung und damit verbundene Berufserfahrung zu bieten!

    Ich freue mich total, dass das Hammerexamen abgeschafft worden ist!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.01.2014
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey versteht mich nicht falsch, ich bin unterm Strich auch froh dass das schriftliche vor dem PJ stattfindet. Habe nie dafür plädiert, dass es wieder rückgängig gemacht wird! Mir ist lediglich aufgefallen, dass es in diesem einem Punkt ein bisschen ungerecht ist, wie mir Beiträge z.B. von Abi07 ja auch bestätigen. Ich dachte als Lösung eher an getrennte Berechnung der Gleitklausel...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook