teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Verpeiler sind geiler!
    Mitglied seit
    04.03.2007
    Ort
    Hd/Ma
    Beiträge
    1.460

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von schseb9 Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es ja ungerecht, dass dieses Jahr ein Teil des Studenten mit "nur" 3 Jahren Lernzeit das Hammerexamen ablegt (neue AppO), wohingegen der andere Teil quasi 4 Jahre Zeit hatte.
    Den Studenten möchte ich gerne sehen, der 4 Jahre aufs Examen gelernt hat^^
    ~~Better a bottle in front of me - than a frontal lobotomy ~~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Man muss hier schon unterscheiden: Es geht ja jetzt nicht um das Examen vor dem PJ generell - das dürfte den meisten Studenten wesentlich besser in den Kram passen und macht davon abgesehen imho viel mehr Sinn. Das wollte der TE wohl auch nicht in Frage stellen, sondern eher auf das Problem hinweisen, dass nun zwei Gruppen mit ganz unterschiedlichen Voraussetzungen (von offizieller Seite) dasselbe Examen schreiben und womöglich gleich bewertet werden.
    War es nicht bei der Umstellung 2006 auch so, dass im Herbst zwei unterschiedliche Examina, einmal nach neuer und einmal nach alter AO, geschrieben wurden?
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Mitglied seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805
    Doch, abi- das war glaub ich 2006 schon so. Zumindest ich hab da 2 verschiedene Examen gekreuzt jetzt.. Aber ich denke nicht, dass das bei uns auf 2 verschiedene Versionen hinauslaufen wird. Was sollte denn auch genau der Unterschied sein in den Examen?
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Nein, sicher nicht, sonst wäre das ja irgendwie angekündigt worden. Sollte auch kein "Vorschlag" sein, sondern eher der Hinweis, dass man sich damals selbst von offizieller Seite irgendwie gedacht hat, dass zwischen Prä- und Post-PJ'lern ein Unterschied besteht.
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.01.2014
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von abi07 Beitrag anzeigen
    ... eher auf das Problem hinweisen, dass nun zwei Gruppen mit ganz unterschiedlichen Voraussetzungen (von offizieller Seite) dasselbe Examen schreiben und womöglich gleich bewertet werden.
    endlich versteht mich mal einer Ich war schon erschrocken, wie viele sich hier von einem etwas reißerischen Titel blenden lassen und mir sonstwas unterstellen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook