teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Hallo!

    Arbeite seit kurzem auf einer Intensivstation. Ist schon eine ganz schöne Umgewöhnung von Normalstation auf ITS. Stehe vor ganz neuen Herausforderungen und schlag mich durch.

    Würde gerne wissen, wie es bei euch so war? Kamt ihr direkt gut zurecht? Musstet ihr euch erstmal eine ganze Zeit lang durchbeißen? Wie unterschiedlich habt ihr das alle so weggesteckt bzw. angegangen?

    Und diejenigen, die bereits studieren: Hat euch die Erfahrung geholfen? Fallen euch im Studium bestimmte Dinge leichter? Wenn ja, welche?

    Hab ganz viele Fragen und bin recht neugierig auf eure Geschichten und Erfahrungen.

    Auf geht´s!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Sehe grade, dass ich es besser ins Pflege- und Intensivforum gepostet hätte



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    ich habe direkt nach dem abi 9 monate in der pflege auf einer intensivstation verbracht, ich fands super. umgewöhnung von normalstation gabs ja nicht, aber danach fand ich normalstation erstmal langweilig^
    wenn du die psychische belastung meinst, damit hatte ich nie probleme, auch jetzt zum ende vom studium hin nie.
    ich habe dort viel gelernt, was mir im studium schon sehr geholfen hat, mehr als wenn man das kpp auf einer normalstation gemacht hätte glaube ich.
    man kennt die ganzen geräte, mehr medikamente, arbeitsabläufe, krankheitsbilder..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Als was hat du da gearbeitet, evt? Bist du GuK?

    Ich werd bei Gelegenheit am Rechner was dazu schreiben, hab nach dem Examen zwei Jahre auf ITS gearbeitet.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    ne, fsj, was mir natürlich als kpp angerechnet wurde. daher habe ich auch verbracht und nicht gearbeitet geschrieben wobei ich schon viel gearbeitet habe, war gut ins team eingebunden u durfte nachher auch viel alleine machen.daher denke ich ja auch, dass ich dort mehr als beim kpp auf einer normalstation gelernt habe.
    in den weiteren semesterferien der vorklinik war ich auch immer wieder dort.
    famulaturen später auf intensiv oder notaufnahme waren dann aber nochmal anders, weil man da ja mit der pflege weniger zu tun hatte, aber die vorerfahrung hat natürlich geholfen. auch beim notfall kurs in der uni oder wenn man da auf intensiv war, war man nicht direkt erschlagen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook