teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.657
    Hallo allerseits,
    da mich nun auch dieses Thema betrifft: Wie seid ihr an eine gute Tagesmutti oder an einen Krippenplatz gekommen?Wie teuer ist es?Ich frage nach,weil im Osten DTl.das Problem nicht so schlimm ist:Alle Kollegen hatten gleich Krippenplätze mit super Öffnungszeiten.Hier im Westen Dtl.ticken die Uhren anders
    Wie waren eure Erfahrungen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Bei uns vermittelt zum einen das Jugendamt Tagesmütter mit freien Plätzen. Oder man kann sich selber eine suche und wenn diese die Anforderungen des Jugendamts für Förderung erfüllt, bezuschussen die das genau so wie einen Platz, der dort vermittelt wurde.

    Ich hab unsere Tagesmutter einfach per Googlen gefunden, sie mir angeschaut und mit ihr über alle wichtigen Dinge gesprochen, dann im JuAmt angefragt und sie war dort ohnehin registriert, also alles gut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Jedes Jugendamt hat min. einen Sachbearbeiter, der dafür zuständig ist. Derjenige kann dir Adressen und Telefonnummern von Kitas und Tagesmüttern geben.

    Weil es bei uns zuwenig U2 Kita Plätze gibt und man ja einen gesetzlichen Anspruch auf einen Platz hat, übernimmt bei uns die Stadt wohl sogar die Mehrkosten einer Tagesmutter und man muss den Satz zahlen, der sich aus dem Familieneinkommen berechnet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Bei uns in der Stadt gibt es sechs öffentliche Träger (Jugendamt, Kath. und Ev. Kirche, DRK, AWO und noch einen), die Tagesmütter vermitteln. Angaben zu den Trägern bekommt man beim Jugendamt, ebenso Listen der Kitas.

    Eine Tagesmutter zu finden, war kein Problem, Kita ist schwieriger.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook