teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Hallo!

    Habe diesen Herbst schon 12 WS zusammen, aber werde an der Note scheitern, um schon dieses Jahr einen Platz zu bekommen. Deshalb wohl eher 2015.
    Arbeite seit kurzem auf Intensiv, weiß aber noch nicht genau, ob es das richtige für mich ist. Suche schonmal nach Alternativen, was ich stattdessen noch bis zum Studienbeginn machen könnte. Nochmal neu auf ner anderen Station anfangen? Gibt es nicht mal was anderes? Vorkurse sind ja leider nur ein halbes Jahr und kosten meist auch viel.

    Hat jemand Ideen oder Erfahrungen, was man noch so mit den restlichen 1 1/5 Jahren noch sinnvoll anstellen könnte? Hab auch nicht immer nur Lust auf Pflege. Ausland (Praktikum? Studium wird wohl nicht passen)? Kurse? Weiterbildung? Was gibts da so?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Die halbe Zeit arbeiten und dann mit dem ersparten Geld durch die Welt reisen ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Glaub mir... geh nicht arbeiten sondern Reise!
    Eventuell geht auch Ärzte ohne Grenzen oder ähnliches?!

    Aber rückblickend habe ich viel zu viel gearbeitet und viel zu wenig aus meiner freien Zeit gemacht! Scheiß auf das Geld.

    LG Thomas
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Ort
    Norden
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    87
    Hey PrinzessinAmygdala, wir sind ja beide in der gleichen Situation...ich werde jetzt noch bis zur Zulassung im Labor arbeiten. Über Vorkurse habe ich mich auch informiert, sind bei meiner MTLA-Ausbildung aber eigentlich nicht so sinnvoll. Ich hatte noch an eine Sprachreise gedacht, mal schaun'...wenn es doch nur noch ein halbes Jahr bis zur Zulassung wäre!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Das letzte Jahr genießen, bevor man quasi 6 Jahre in der Uni festhängt und lernt. Gebt nochmal Geld aus, schaut euch die Welt an und genießt eure Freizeit.
    Lernen müsst ihr noch genug und das Geld wird während dem Studium vermutlich nicht mehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook