teaser bild
Seite 1002 von 1769 ErsteErste ... 250290295299299899910001001100210031004100510061012105211021502 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.006 bis 5.010 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5006
    hoppel228
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Medi2014 Wie wär's mit Verlängerung der Vorklinik. Z.B. ein Semester nur auf Ana konzentrieren.

    Ich habe gemerkt, dass es extrem auf die Lerntechnik ankommt. Viele h zu lernen bringt nicht unbedingt was: Sondern möglichst effektiv und möglichst oft wiederholen. Also z.B. nur 3h pro Tag, einen Tag pro Woche Pause um auch mal runterzukommen etc. Viel Sport machen, um einen Ausgleich zu haben. Ist doch positiv, wenn du im Präpkurs gut warst.

    Weißt du, woran es bei dir liegt, dass du bei den großen Fächern die Klausuren versemmelt hast?



  2. #5007
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2014
    Beiträge
    39
    @hoppel228, ich überlege schon die ganze Zeit, entweder komplett abzubrechen, oder ein Semester zu hängen. Das Problem bei mir ist, dass ich extrem faul bin und kann mich zum Lernen gar nicht zwingen, vor allem wenn man so oft durchfällt, denkt man, es wird schon sowieso nichts. Dann noch schlechtes Gewissen, z.B. mit Biochemie. Ich denke mit oft, was werde ich denn für eine Ärztin, wenn ich selbst Biochemie nicht verstehe? Es kommt mir alles sehr wichtig vor, und dadurch verschlimmert sich der Zustand noch mehr.

    Psychisch bin ich jetzt auch nicht wirklich gut drauf, ich habe Heimweh und im Privaten hatte ich auch in der letzten Zeit viel erlitten. Was aber noch schlimmer ist, dass ich mir nichts anderes außer Medizin vorstellen kann. Kein anderes Berufsfeld interessiert mich. Fühle mich ziemlich demotiviert und doof



  3. #5008
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    Dann nimm doch vorher ein Urlaubssemester und schau, ob du das Studium vermisst.

    Gegen Faulheit hilft ein Lernplan der dich zwingt was zu tun. Ich kenne inzwischen viele (inkl. mir), die nicht mehr in Regelstudienzeit sind, das juckt später keinen mehr.



  4. #5009
    hoppel228
    Guest
    Hört sich nach Überforderung an. Meist ist man demotiviert, weil man sich zuviel auf einmal vorgenommen hat und schon am Anfang feststeht, dass man das Lernpensum nicht schaffen kann. Und private Probleme kommen da auch nicht so gut.

    Gibt's Leute mit denen du eine Lerngruppe bilden könntest.
    Und bist du noch irgendwo, außer in Ana 1 im Drittversuch?



  5. #5010
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn du dir nichts anderes vorstellen kannst, würde ich nicht abbrechen. Lieber mal ein Semester Pause machen und die Rückstände aufholen. Bald sind ja sowieso Ferien.



MEDI-LEARN bei Facebook