teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5036
    hoppel228
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @MediNaddl und Nie: Danke für eure Antwort. Viell. haben die's ja auch geändert, dass jetzt vermehrt Altklausurfragen auftauchen (wegen zu hoher Durchfallquote). Ich werde morgen berichten.



  2. #5037
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2014
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von jktz90 Beitrag anzeigen
    Ich glaube du hast wirklich die falsche Lernstrategie. Ich habe mir BC 1 innerhalb von 1-2 Wochen mit dem Kurzlehrbuch von Thieme u Altklausuren angeeignet und ebenfalls heute BC mitgeschrieben.

    Hast du dir die Altklausuren auswendig gelernt? Min. 50% heute waren Altklausurfragen.
    Ja, genau. Ich hatte Zeit nur um die Altfragen zu lernen und genau 1 Punkt hat mir jetzt bei BC I wieder gefehlt. Ich weiß jetzt gar nicht ob ich mit dem Physikum nach dem 4.Semester rechnen soll, wenn ich so viel nachschreiben muss. Ich habe einen Lehrplan für die ganzen Ferien, also mal gucken...

    Wenigstens Physio-Testat habe ich gestern bestanden. Ich komme irgendwie mit den mündlichen Prüfungen mehr zurecht, als mit diesen MC-Klausuren...



  3. #5038
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    Beschäftige dich doch erstmal mit dem laufenden Kram und wenn du alle Scheine hast mit dem Thema Physikum. Und wenn du das nicht nach 4 Semstern machst dann nach 5,6,7... da fragt kein Mensch nach. Wichtig ist es die Scheine zu bekommen um dann zugelassen zu werden.
    Geändert von ehemaliger User_29072015 (15.07.2015 um 13:33 Uhr)



  4. #5039
    ... Avatar von ToS
    Registriert seit
    08.02.2014
    Ort
    Essen
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    88
    Soooo, der Endspurt dieses Semester läuft... Physio sollte bestanden sein, morgen Biochemie (also wenn ich da durch komme dann ist das absolut unverdient - ich habe bisjetzt nichts dafür gemacht). Freitag kommt dann noch Anatomie Nachprüfung und dann ist es so gut wie geschafft, nur der neurologische Untersuchungskurs dann noch nächsten Montag und Mittwoch. Aber hey: Dann ist das scheiß Semester endlich rum und ich habe FREI (also zumindest eine Woche, dann kommt das KPP...)



  5. #5040
    hoppel228
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Offiziellen Klausurergebnisse für Histo sind noch nicht raus. Aber sollte ich keine Übertragungsfehler gemacht haben, habe ich mit 70% bestanden. Ich fand die Klausur ziemlich schwer, paar Altfragen waren - aber so abgewandelt, dass es bedeutend schwieriger wurde.
    Bin jetzt vorsichtig happy - war mir nach der Klausur fast sicher, dass ich es nicht gepackt hab.

    Jetzt noch entspannt für Ana-Klausur morgen lernen und dann geht's ab in die Ferien (Ferien = KPP und für Geld arbeiten)



MEDI-LEARN bei Facebook