teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5066
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2013
    Semester:
    Feddich
    Beiträge
    95

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Medi2014 Beitrag anzeigen
    In Histo durchgefallen, wie die Mehrheit. Die Klausur war unglaublich gemein, keine einzige Altfrage, die Bilder teilweise nicht aus den Folien. In unserer Gruppe hat nur einer bestanden, der beste von uns, und selbst er mit 30 von 50 Punkten, also richtig knapp (Bestehensgrenze ist 30), der Prof. hat auch die Grenze nicht runtergesetzt.

    Dafür heute endlich mal die Anatomie-Klausur gerockt!
    Glückwunsch zu Ana! Jeder Schein weniger ist super!

    Eine Freundin, die wegen Histo ein Semester dranhängen musste, hat sich dieses Semester immer nochmal in den Kurs gesetzt, alle Arbeitsblätter gemacht und ist den Präparatekasten durchgegangen. Das hat ihr für die Klausur jetzt richtig viel gebracht und sie ist jetzt auch fürs Physikum richtig fit in Histo.
    Wäre das vllt ein Ansatz für dich?



  2. #5067
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.961
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    So jetzt auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir
    Ich habs geschafft, bisher alles außer BC (absolut verdient durchgefallen) zu bestehen . Histo habe ich heute mit ach und krach geschafft. Physik steht bei kiddo und mir Mittwoch noch aus, dann ist rum.

    Bin auch wegen BC gar nicht traurig oder so- ich bin unvorbereitet dorthin, hab mich nicht schlecht geschlagen und ich sehe es eher als motiverende Gelegenheit, dass ich den Stoff von diesem Semeter vor dem neuen Semester zu wiederholen.

    @kiddo: Das tut mir Leid . Aber die Klausur war auch nicht ohne und diese Woche einfach nur heftig. Das schaffst du! Wie lief Histo?
    Danke dir fürs Mitmachen. Histo war bei mir super. Ich hatte mich aber auch tage- bzw. fast wochenlang nur auf Histo vorbereitet, weil es mir in diesem Semester der größte Brocken zu sein schien. Physio war halt superärgerlich. Mir fehlte am Ende ein Punkt und den hab ich selbst verschenkt, weil ich mich von der Fragestellung der Physiologen habe täuschen lassen. Ich habe aber auch nur den Montagabend was gemacht, insofern war es wirklich verdient, dass ich da durchgefallen bin. Biochemie schreiben wir dann zusammen im Oktober. Selbes Problem wie in Physio. Ein Abend zur Vorbereitung reicht halt einfach nicht .

    @ Confused und Medi2014: Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Klausuren!
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



  3. #5068
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Physio war auch knapp bei mir. Ich dachte schon, ich wäre die einzige, die BC nachschreiben muss . Aber das schaffen wir!
    Physik müsste ich langsam mal anfangen .
    Aber dass sie in Sozi die Bestehensgrenze runtersetzen mussten, war ja auch irgendwie... besonders . Ausgerechnet
    Aber einfach wars dieses Jahr wirklich nirgends.

    Arbeitest du in Marburg?



  4. #5069
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.961
    Nee, ich kenne neben uns beiden drei weitere Kommilitonen, die mit uns durch BC im Oktober müssen .

    Ich arbeite nicht in Marburg, sondern in meiner Ausbildungsklinik. Da liegen so ein paar Kilometer dazwischen. Sonst wäre es vermutlich etwas weniger zeitintensiv und dadurch entspannter.

    Ich bin gespannt, wie morgen die Physioklausur wird. Von dem, was man von den älteren Semestern so hört, gehe ich davon aus, dass sie ziemlich knackig wird. Allerdings kann ich diesmal bedeutend mehr als bei Versuch 1.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



  5. #5070
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.961

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Physio bestanden .
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



MEDI-LEARN bei Facebook