teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5126
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    07.06.2014
    Beiträge
    304

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kiddo Beitrag anzeigen
    Ritalin? Hast du AD(H)S oder Narkolepsie?
    Meine Aussage war natürlich auf einen Missbrauch und hohe Dosierung von Ritalin bezogen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #5127
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    07.06.2014
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von ToS Beitrag anzeigen
    Update: 2 Tage rum und ich bleibe dabei... Ich habe keine Lust mehr!
    Hast du es gut. Ich habe erst 5/90 Tagen KPP hinter mir und habe nur noch diese und nächste Semesterferien Zeit, ohne das Physikum verschieben zu müssen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #5128
    Gesund. u. Krankenpfleger
    Mitglied seit
    03.11.2013
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    2
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von hoppel228 Beitrag anzeigen
    Drück dir die Daumen Dummie!!
    Danke! Ich hab bereits eine Antwort erhalten und man sagte mir, dass auf dem Deckblatt vermerkte Korrekturen berücksichtigt wurden. Jetzt ist es aber so, dass ich das nicht wusste und auch auf dem Deckblatt nichts vermerkt habe. Somit wurde die Aufgabe wohl nicht berücksichtigt. Jetzt hoffe ich, dass die mir hier nicht noch ärger machen wollen. Ich gehe aufjedenfall zur Klausureinsicht am Montag. Ich weiß nicht genau wie das abläuft, aber ich habe einfach keine Lust, dass man mir später sagt, dass ich das während der Einsicht oder wie auch immer geändert hab. Irgendwie stimmt da die Chemie zwischen uns nicht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #5129
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2015
    Beiträge
    210
    Als echter ADHS'ler und wahrscheinlich angehender Medizinstudent : Ich weiß nicht, wer das berühmte ADS verbreitet hat ... das gibt es nämlich streng genommen garnicht. ADHS besteht im Wesentlichen aus drei Komponenten, nämlich Hyperaktivität, Unaufmerksamkeit und Impulsivität, welche unterschiedlich ausgeprägt sein können. Der Wirkstoff Methylphenidat wird ugs. einfach Ritalin genannt, das ist ebenfalls sehr ungenau, da es nur ein Medikamentenname ist.

    Bei BTM-Missbrauch wäre ich sehr vorsichtig, Adderall ist bspw. nicht BTM-pflichtig.

    Viel Erfolg wünsch ich euch.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5130
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und wie ergeht es Euch so?

    Ferien fühlen sich fast komisch an - plötzlich hat man wieder so viel Zeit! Bei mir gehts allerdings in den Ferien schon wieder los mit lernen...
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook