teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5246
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.09.2014
    Beiträge
    113

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Apropos Chemie - wie wichtig für die vorklinik (besonders BC) ist es, einzelne Alkane, Alkene, ... auswendig benennen und zeichnen zu können ? 😒



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5247
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.665
    Kommt auf die Uni/Prof an. Wobei sowas wie Alkene wurde bei uns nur gezeigt und nach demNamen gefragt. Meist muss man Aminosäuren,Zucker,Fette,Energiestoffwechselproduk te zeichnen können
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5248
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.12.2010
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von PumpkinSouup Beitrag anzeigen
    Ich hatte immer erwartet, dass ich Anatomie am liebsten mögen würde, jetzt bin ich aber einfach nur froh, dass ich es los bin!
    Aber bitte vergiss nicht Anatomie! ,denn spätestens ab dem 7. Semester in Ulm kommen die chirurgischen Fächer und habe z.B.: in der Pädiatrie Famu gemerkt, dass ohne guter Anatomiekenntnis eine klinische Diagnose schwierig ist.
    Das ist meine Erfahrung dazu, deswegen habe ich jetzt nochmal Anatomie rausgekrammt. Jetzt merkte ich erst wirklich warum ich das lernen musste. Mit den klinischen Fächer dazu kann man sich dann das besser merken. Klar man muss nicht jeden Rami, Rete usw. können, aber selbst das nötige ist schon genug.

    Jeder sieht das anders oder gleich. Das ist halt meine Erfahrung dazu. Von der Radiofamu möchte ich erst gar nicht schreiben, denn da ist Anatomie zu wichtig.
    Der Mensch führe sein
    Leben nicht wie ein
    Würfelspiel, sondern
    er wähle stets vernünftig
    Weg und Ziel.
    -Billy





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5249
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Bei Physik muss man einfach üben, üben, üben. Denn man braucht fast nur die Grundrechenarten plus hin und wieder Logarithmen und Exponentialfunktionen. Ist also wirklich kein Hexenwerk.
    Grundrechenarten ok. Das kann ich ja wohl. Aber alles andere habe ich im letzten Dachbodenwinkel meines Gehirns verstaut mit einer dicken Staubschicht drauf. Habe damals gehofft, es nicht wieder raus kramen zu müssen, sondern es irgendwann zum geistigen Sperrmüll zu stellen. Mist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5250
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von PrinzessinAmygdala Beitrag anzeigen
    Grundrechenarten ok. Das kann ich ja wohl. Aber alles andere habe ich im letzten Dachbodenwinkel meines Gehirns verstaut mit einer dicken Staubschicht drauf. Habe damals gehofft, es nicht wieder raus kramen zu müssen, sondern es irgendwann zum geistigen Sperrmüll zu stellen. Mist.
    Ach, ich konnte das noch nie. Ich musste es nichtmal irgendwo verstauen, es war einfach niemals in meinem Gehirn.
    Für mich war sowohl Physik als auch Chemie absolut neu in der Uni. Durchgekommen bin ich trotzdem irgendwie.
    Ich kann verstehen, dass da im Vorfeld immer alle Angst vor haben. Ging mir auch so. Rückblickend sind das aber tendenzielle die eher kleineren Sorgen der Vorklinik.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook