teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5266
    Registrierter Benutzer Avatar von Kretschmann
    Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    525

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, wir hatten auch zwei Semester lang Vorlesungen. 1x die Woche á 90 Min glaube ich.
    Rückblickend hat aber für mich 3 Wochen Lernzeit (daily für ein paar Stunden) gereicht um sowohl Anorganik und Organik zu bestehen. Kann ja sein, dass es bei Euch schwerer ist. Bei uns hat z.B der Zeeck völlig gereicht.



  2. #5267
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Zitat Zitat von Kretschmann Beitrag anzeigen
    Das kriegt man sehr gut hin, wenn die Kurse etwas zeitversetzt starten. 3-4 Wochen Anorganik/Organik lernen --> Abschlussklausur und dann fängt BC an.
    Ich hatte das so verstanden, dass ihr nur drei Wochen Chemie hattet und dann mit BC gestartet habt...
    "Hodor!" - Hodor



  3. #5268
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    495
    Bei uns fängt Biochemie gleich im ersten Semester an. Wenn überhaupt habe ich bis jetzt nur die funktionellen Gruppen und die chemischen Bindungen ausmachen können. Habe nicht das Gefühl, dass da mehr kommen könnte bisher.



  4. #5269
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Zitat Zitat von Kretschmann Beitrag anzeigen
    Das kriegt man sehr gut hin, wenn die Kurse etwas zeitversetzt starten. 3-4 Wochen Anorganik/Organik lernen --> Abschlussklausur und dann fängt BC an.
    Wir haben ca. 6 Wochen lang Chemie. Klausur ist schon im Dezember. Aber erstmal gibt's nen dreiwöchigen Einführungsblock mit Erste Hilfe, Verbandslehre und Hygiene.



  5. #5270
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aachen war "damals" meine 3. Op... bin schon gespannt auf deine Berichte über die Aachener "Vorklinik"



MEDI-LEARN bei Facebook