teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5351
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mir hat es geholfen einfach stumpf immer weiter zu lernen, ohne mir Gedanken über die Stoffmenge zu machen. Einfach jeden tag sein Pensum runterrattern, irgendwann ist es geschafft und man weiß gar nicht wie man das alles in den Kopf gekloppt hat.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #5352
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Zitat Zitat von Tortellini07 Beitrag anzeigen
    Danke, danke

    Wie läuft es denn bei Dir, Prinzessin ? Bist Du gut angekommen ?
    Bisher schon Haben jetzt ganz chillig mit nem Einführungsblock begonnen. Da hilft es mir tatsächlich, dass ich durch den Beruf schon Wissen habe. Allerdings fürchte ich mich schon vor November, wenn es dann so richtig mit den Naturwissenschaften los geht. Da werde ich dann sicherlich auch so manches Mal verzweifeln.
    Die Leute hier sind auch super nett. Ständig ist irgendwo ne Party oder ein Treffen. Da kommt das Studentenleben wenigstens auch nicht zu kurz - noch.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #5353
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2015
    Beiträge
    11
    Um Muskeln mit Ursprung/Ansatz/Innervation/... zu lernen, haben mir Karteikarten und der Atlas daneben extrem und auch schnell geholfen. Zu den Hirnnerven: ist zwar mega mega viel, aber da fand ich die Tabelle in der Dualen Reihe super. Hatte mir zu jedem Nerv das nochmal stichpunktartig zusammengefasst.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #5354
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Danke für den Tipp! Dann werd ich mich gleich mal an den knöchernen Schädel dran setzen und wenn der weitestgehend drin ist, mit den Muskeln und Leitungsbahnen weitermachen.

    Die Schichten der Bauchwand und des Thorax sitzen soweit schon mal. Die Muskeln mit Namen gehen auch, nur die Verläufe habe ich erstmal hinten angestellt.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5355
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich muss erstmal irgendwie den Rumpf fertig machen . Damit bin hfftl. Dienstag durch, bin eh schon hinterher (was sonst bei mir)

    Physiologie des Muskels könnte mein neues Lieblingsthema werden . Sitze seit 3 h dran und finde es mittlerweile echt interessant. Ist vielleicht auch nur ein Schutzmechanismus



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook