teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5356
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab bestanden (das erste Präpkurs Testat)
    Vielen hat diesmal die Gleitklausel den Hintern gerettet. Ich war über den 60% obwohl ich dachte, dass es diesmal echt sehr knapp sein könnte.
    Aber gut. Abgehakt. Weitermachen.

    Freu mich schon auf die nächste Woche. Zur Zeit macht es mich echt fertig...
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  2. #5357
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Glückwunsch ! Und durch ist durch, insbesondere wenn es ohne Gleitklausel geklappt hat .

    Ich hab morgen Anatomieabfrage und Physiotestat und muss noch meinen 8-seitigen Anamnesebericht für Psycho bis Di fertig korrigieren .



  3. #5358
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Kurze Frage: Was ist eine Gleitklausel?



  4. #5359
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.633
    Dass man bei MC-Klausuren (oder auch beim Physikum) auch dann besteht, wenn man das Durchschnittsergebnis minus 22% des Durchschnittsergebnisses erreicht hat, selbst dann, wenn dieser Wert unter 60% liegt. Siehe z.B. https://www.asta.mh-hannover.de/dokumente/gleitklausel/ Bin mir allerdings nicht sicher ob das auch wirklich alle Unis implementiert haben.



  5. #5360
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich muss echt ins Bett, ich hab gerade 10 min für deinen Satz gebraucht, davo .
    Musste auch echt überlegen, wie das bei uns ist. Aber bei uns steht es auch genau so in der Studienordnung.
    Ganz im Groben: Wenn alle furchtbar schlecht waren, kannst du auch mit weniger Punkten bestehen. Gilt aber nur für den Erstversuch.



MEDI-LEARN bei Facebook