teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5371
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, der letzte Eintrag zum Thema ist zwar schon eine Weile her......Ich habe mit dem Studium angefangen als meine Tochter ein Jahr alt war. Nach 13 Jahren aus der Schule raus war die Vorklinik ein hartes Brot. Ich habe auch viel abends gelernt und jede freie Minute in der Uni genutzt. Oft hatte ich ein flaues Gefühl weil ich dachte ich verbringe zu wenig Zeit mit meiner Tochter. Seit vier Jahren mache ich auch fünf Nachtwachen im Monat. Es ist für sie ok dass Mama eben mal nachts nicht da ist, sie kennt es nicht anders. Jetzt nach bestandenem 2.Stex kann ich sagen dass meine Tochter unwahrscheinlich selbständig ist für Ihre 6,5 Jahre, sie braucht nicht ständig jemanden zum bespaßen und wir genießen die gemeinsame Zeit als Familie die übrig bleibt umso mehr. Und für sie wird es umso weniger eine Umstellung werden wenn ich dann "richtig" arbeiten gehe. Sie ist es von kleinauf gewöhnt dass Mama und Papa bis spätnachmittags/ abends arbeiten. Und ich denke auch dass man während des Studiums noch immer mehr Zeit hat als später.
    Also viel Spaß, Kraft und Durchhaltevermögen wünsche ich. Ich habe es nie bereut!!!



  2. #5372
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8
    Na toll, das gehörte gar nicht hier her ;) Sorry.



  3. #5373
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Trotzdem interessant zu lesen

    Ich mit meinen zarten 28 im 3. Semester muss mir nächstes Jahr nach dem Physikum dann auch Gedanken zur Familienplanung machen.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  4. #5374
    Gesund. u. Krankenpfleger
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    2
    Beiträge
    133
    Heute war also das erste Anatomie-Testat und es lief ganz gut. Habe 4 von 5 Punkten bekommen. Genauer sogar 4+, da es zwar ziemlich gut war, aber eben nicht gut genug um 5 Punkte zu vergeben. Hatte ursprünglich den Anspruch 5 Punkte zu holen, da das erste Testat ja noch besonders einfach sein soll und ja jeder Punkt zählt. An dem Ziel bin ich also knapp gescheitert, aber andere haben nur 3 Punkte oder weniger, also darf ich mich vermutlich gar nicht beschweren. Leider weiß ich auch nicht, ob dieses + überhaupt eine Auswirkung haben kann oder ob das einfach nur zur Beruhigung der Studenten ist.
    Geändert von Dummie (27.10.2015 um 14:13 Uhr)



  5. #5375
    ... Avatar von ToS
    Registriert seit
    08.02.2014
    Ort
    Essen
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    88

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Dummie Beitrag anzeigen
    Heute war also das erste Anatomie-Testat und es lief ganz gut. Habe 4 von 5 Punkten bekommen. Genauer sogar 4+, da es zwar ziemlich gut war, aber eben nicht gut genug um 5 Punkte zu vergeben. Hatte ursprünglich den Anspruch 5 Punkte zu holen, da das erste Testat ja noch besonders einfach sein soll und ja jeder Punkt zählt. An dem Ziel bin ich also knapp gescheitert, aber andere haben nur 3 Punkte oder weniger, also darf ich mich vermutlich gar nicht beschweren. Leider weiß ich auch nicht, ob dieses + überhaupt eine Auswirkung haben kann oder ob das einfach nur zur Beruhigung der Studenten ist.
    Herzlichen Glückwunsch

    Mal für mich unwissenden Nicht-Göttinger: Sind diese Punkte in den Testaten dann irgendwie Bonuspunkte für ne Klausur oder so?



MEDI-LEARN bei Facebook