teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5391
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Mitglied seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich hab damit mir immer einen schönen Themenüberblick geschafft und danach alles detailierter gelernt und am Ende erneut zum Wiederholen. Das ging ganz gut.

    So, Biochemie und Physio. Ich weiß nicht wo ich Anfangen soll



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5392
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Ich mag BC ...

    Bei mir steht jetzt Situs an. Puhhhh. 2 Tage frei genommen und schon kann ich mich nicht mehr motivieren.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5393
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2015
    Beiträge
    210
    So langsam wirds schwierig. Embryologie ist ziemlich komplex. Man muss in den Vorlesungen hochkonzentriert sein, spezielle wichtige Informationen gibts nämlich im Internet meistens nicht, oder nur auf Englisch. Perfiderweise habe ich noch ein schlechtes Gehör. Tutorien sind für mich fast nutzlos, weil Nebengeräusche zu laut sind und kein Mikro benutzt wird.

    Citratcyklus muss ich auch noch lernen..

    Bzgl. Sobotta Lernkarten: Empfiehlt es sich die neueste Auflage zu kaufen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5394
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Für Embryologie gibts aber viele gute Bücher. Je nach Detailtiefe z.B. den Sadler oder den Ulfig. http://www.embryology.ch/indexde.html ist ebenfalls sehr gut. Und zumindest bei uns wars auch so, dass wir viel zu viel Zeit und Mühe in Embryologie gesteckt haben - letztlich wäre die meiste dieser Zeit besser für andere Themen verwendet gewesen. Man sollte es also IMHO mit der Embryologie nicht übertreiben - bzw. sich zumindest vorab gut informieren, wieviel man da wirklich wissen muss.

    Bei den Sobotta-Lernkarten ist es wirklich völlig egal welche Auflage man hat. In der makroskopischen Anatomie ändert sich nicht viel ;) Und auch in Histo ändern sich ja nur die biochemischen Details die man kennt, nicht das Aussehen des histologischen Präparats. Und selbst die meisten biochemischen Sachen, die in den Vorlesungen als "neu" bezeichnet werden findet man schon in 5-10 Jahre alten Büchern Ich hab mir damals eine ältere Auflage neu als stark reduziertes Komplettpaket gekauft (€10 für alle drei Makro-Lernkarten-Sets), war völlig in Ordnung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5395
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das erste Medi Learn Anatomie Heft fand ich für Embryo gut. Und in Vorlesungen sitze ich immer recht weit vorne, weil ich mich sonst nicht konzertieren kann. Die neuste Auflage brauchst du bei Anatomie Lernkarten bestimmt nicht, da ändert sich ja nicht so viel...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook