teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5396
    Gesund. u. Krankenpfleger
    Mitglied seit
    03.11.2013
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    2
    Beiträge
    133

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde mir die Sachen aufjedenfall vorher in einer Bibliothek mal anschauen oder im Internet gucken, ob du Beispiele findest. Ich selbst hab den Prometheus und komme damit ganz gut zurecht. Lernkarten habe ich keine, da es ja meistens eh so ist, dass dort nur die Inhalte aus dem Buch drin stehen. Dann muss man vielleicht etwas blättern, aber so dramatisch ist das jetzt auch nicht. Alternativ kann man sich auch selbst noch die Sachen rausschreiben, das hat direkt noch einen Lerneffekt.

    Aber das ist etwas, was jeder anders macht, da es eben für jeden unterschiedlich gut funktioniert. Für die Anatomie kann man sowohl alte als auch neue Auflagen kaufen. Der Vorteil bei neuen Auflagen ist, dass evtl. Druckfehler behoben sind. Andererseits kommen manchmal auch neue Fehler dazu. Es spielt also fast keine Rolle. Einfach anschauen und dann entscheiden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #5397
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Du bist doch in Göttingen oder? Da kann ich dir auch nur den Tipp geben, nicht zu viel Zeit an die Embryologie zu verschwenden. Ich wurde in der kompletten Vorklinik nicht ein einziges mal irgendwas zu Embryologie gefragt. Könnte maximal sein, dass einige wenige Profs da im Histotestat was fragen. Aber von anderen Themen als Oogenese/Spermiogenese hab ich da auch noch nie gehört.

    Ansonsten kann ich auch nur zum Medi-Learn Heft Anatomie 1 raten. Damit hab ich vorm Physikum in kürzester Zeit alles gelernt nachdem ich dieses Thema in der Vorklinik einfach kommt ausgeblendet hatte.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #5398
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2015
    Beiträge
    210
    Ok, ich habe mir jetzt mal spontan ein gebrauchtes Skript von medilearn bestellt, danke für eure Tipps.
    Geändert von ehemaliger User_10072016-1 (10.04.2016 um 21:58 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #5399
    hoppel228
    Guest
    Wochenende ... endlich mal Zeit richtig ausgiebig zu lernen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5400
    Gesund. u. Krankenpfleger
    Mitglied seit
    03.11.2013
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    2
    Beiträge
    133

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von hoppel228 Beitrag anzeigen
    Wochenende ... endlich mal Zeit richtig ausgiebig zu lernen.
    Wollte ich auch gerade sagen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook