teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5411
    hoppel228
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zurzeit etwa 6h/ Tag.

    Du bist doch in Göttingen, Corvidae? Wenn ja, Chemie soll so eine Durchfallerklausur sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5412
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Nach einem Uni-Tag schaffe ich maximal 2h. Am Wochenende bis zu 6h/Tag. Andere schaffen deutlich mehr, aber da gehöre ich leider nicht dazu



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5413
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Vor Klausuren den ganzen Tag.

    Ansonsten schau ich schon dass ich jeden Tag was mache. Reicht von 1h bis 8h (mit Pausen natürlich). An Wochenenden je nachdem was ich sonst noch so vor habe. Meist 3-5 h. Vor Klausuren das ganze Wochenende.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5414
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Es ist unterschiedlich. Mal fünf -sechs Stunden am Tag, mal eine, an manchen Tagen gar nicht. Vor Klausuren eher mehr als während des Semesters. Hausarbeiten schreibe ich gerne auch mal im 24-Stundendienst.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5415
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.390

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Noch ein Tipp für die Göttingee Vorklinik: weder ist Chemie eine Durchfallerklausur noch sollte man für Termi allzuviel Lebenzeit aufwenden.
    Die Termiklausur kann man locker bestehen wenn man schlicht die Vokabeln lernt. Die stehen ja alle im Skript. Im Prinzip ist das nur ein großer Vokabeltest.
    Chemie ist halt ein Fach, das nicht jedem liegt und sicher fallen da auch Leute durch aber auch diese Klausur ist kein Hexenwerk und die Durchfallquote nicht besonders hoch.

    Eigentlich ist das ganze erste Semester in Göttingen gut machbar. Da ist wirklich kein Fach dabei, was wirklich einen sehr hohen Lernaufwand erfordert. Klar, man muss schon was machen aber man muss jetzt nicht jeden Tag viele Stunden am Schreibtisch sitzen.
    Ich bin im ersten Semester noch umgezogen, was jedes Wochenende zuhause (und habe nicht gelernt), war auf Festivals und wirklich aufs Studium konnte ich mich erst so nach 8 Wochen mal konzentrieren weil vorher noch so viele andere Sachen los waren. Geschafft habe ich trotzdem alles obwohl ich weder der absolute Überflieger bin noch irgendwelche nennenswerten Vorkenntnisse in Physik/Chemie hatte.

    Lange Rede, kurzer Sinn: nicht so viel Stress, jeden Tag bisschen Vorlesung und entsprechende Praktika nacharbeiten/vorbereiten aber nicht jetzt schon tagelang am Schreibtisch versinken. Altklausuren angucken um mal ein Gefühl für den geforderten Stoffumfang bekommen und den Rest der Zeit nutzen um Stadt, Uni, Komilitonen und Studentleben kennenzulernen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook