teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5431
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Corvidae Beitrag anzeigen

    Bewundernswert, wie lange so mach einer hier lernt. Gedächtnisschwäche oder doch ungeheure Motivation?! ;)
    Manch einer möchte auch einfach sicher die Prüfungen bestehen, oder möchte Themen nicht nur oberflächlich lernen. Ich hab in der Vorklinik abartig viel gelernt und konnte mit den richtigen "Strebern" trotzdem nicht mithalten.
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5432
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Prüfungen sicher bestehen trifft es sehr gut. Immer hat das bei mir trotzdem bisher nicht geklappt. Zweimal musste ich in den zweiten Versuch, was dann zum Vorteil hatte, dass ich die Themen für den Zweitversuch so gelernt hatte, dass ich sie wirklich verstanden hatte.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5433
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Zitat Zitat von Corvidae Beitrag anzeigen
    Bewundernswert, wie lange so mach einer hier lernt. Gedächtnisschwäche oder doch ungeheure Motivation?! ;)
    Vielleicht auch einfach massig Stoff. Anatomie sind z.B. einfach bergeweise Fakten, Biochemie teilweise auch. Selbst wenn man alles beim ersten Lesen kapiert/behält (was vermutlich nur die allerallerwenigsten wirklich können), dauert es eben seine Zeit bis man durch den Stoff durch ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5434
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Was bleibt einem denn anderes übrig wenn man bestehen will? Ich kenne niemanden, der zB für BC 1 nicht auch richtig viel gelernt hat... Und alle die es nicht getan haben sind halt mit zu wenig Punkten durchgefallen. Auch die guten Leute.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5435
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kiddo Beitrag anzeigen
    Ausgearbeitet heißt, dass ich Hals, Rücken, Thorax, Abdomen einmal im Atlas, Lehrbuch, etc. durchgelesen und das für mich wichtige auf Karteikarten zusammengeschrieben habe, um dann damit lernen zu können. Das hat zwar relativ viel Zeit gefressen und ich hab das bei weitem noch nicht im Kopf, habe so jetzt allerdings den Vorteil, dass ich die Karten immer und überall mit hinnehmen kann.
    Den Verlauf der Nerven und Gefäße habe ich noch nicht bis ins kleinste gemacht, das werde ich dann denke ich kurz vor Klausur und Testat dazu packen. Auf Dauer könnte ich mir das nur bei permanenter Wiederholung merken .
    Also dafür hab ich mir die Sobotta-Karten gekauft, und was auf denen nicht draufsteht habe ich mir auf DINA6 Karteikarten geschrieben und einfach dazusortiert, die Größe passt super.
    Ich lerne direkt auch dem kleinen Benninghoff/Prometheus. Ich erkläre es mir selbst, bzw. hab dann in der Lerngruppe/beim Ausfragen das Feedback ob das mit dem Lernen geklappt hat. Ich vergesse aber immer wieder sooo viel .

    Also mit diesem Herz werde ich mich nie nie nie anfreunden. Erst ging der komplette Sonntag für die Anatomie drauf und gestern hing ich Ewigkeiten an der dämlichen Phase 4 fest (hab nicht verstanden, wie der Einstrom positiver Kaliumionen eine Depolarisation verhindern soll... habs immer noch nicht verstanden ).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook