teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5531
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, Einspruch gegen das Ergebnis und Härtefall-Antrag.

    Meiner Meinung nach bringts nichts mehr- die Klausur ist schließlich regelrecht durchgeführt worden und Härtefall-Anträge haben angeblich nur eine Chance, wenn es darum geht, die 18-Monats-Frist, innerhalb derer die Prüfung abgegelegt werden muss, aufzuschieben. Aber ich würde es auch versuchen.

    Ich stand zwar auch schon vor dem Drittversuch, aber wäre ich durchgefallen, hätte ich es an einer anderen Uni mit dem Viertversuch probiert. Trotzdem komisch- irgendwie sagt man sich ja immer, dass es ja schon eigentlich für jeden machbar ist, und dann sieht man, dass dem nicht so ist.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #5532
    hoppel228
    Guest
    Drittversuch wär für mich der Horror. Beim Zweitversuch denke ich mir ja schon, dass es klappen muss.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #5533
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Kann ich auch nicht empfehlen . Ich muss echt ein Psycho in den Wochen vor der Prüfung gewesen sein .
    Aber da habe ich auch gesehen, dass ich eine Menge toller Leute gefunden habe, die mich unterstützt haben, auch als ich etwas anstrengend war .

    Trotzdem- nie wieder!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #5534
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Zitat Zitat von stagediver Beitrag anzeigen
    das kriegt ihr schon hin wenn man mal schaut, was sonst so für Pappenheimer in der Klinik rumlaufen, die haben das auch alles geschafft


    in der Klinik wird alles besser....sagen jedenfalls alle hehe
    Das versuche ich mir auch immer einzureden, wenn ich mal wieder das Gefühl habe zu dumm für etwas zu sein.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5535
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ach, keiner, der es da ins Studium geschafft hat, ist zu dumm dafür. Manche schaffen es eben nicht - mMn aufgrund falscher Prioritätensetzung oder eben insgesamt wegen der Lebensumstände. Klar, wenn ich noch nebenher arbeite, Kinder hab oder meine Zeit anderweitig einplane bleibt immer weniger fürs Studium. Alles eine Frage der Organisation - gibt ja auch viele Leute die es trotz dieser Punkte schaffen.

    Ich finde nicht, dass es was mit intelligent / dumm zu tun hat. Vielleicht in dem Sinne, dass man lernt seine Zeit intelligent einzusetzen und entsprechend plant.
    Aber sorry, Arterienverläufe auswendig lernen oder in BC irgendwas auswendig lernen.... Das kann jeder mit Fleiß. Und oft gibt es einfach die Möglichkeit wenn man was nicht versteht, es eben auswendig zu lernen.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook