teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5546
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Glückwunsch !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5547
    Gesund. u. Krankenpfleger
    Mitglied seit
    03.11.2013
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    2
    Beiträge
    133
    Das zweite Testat habe ich nun auch hinter mich gebracht.

    Habe diesmal leider nur 3 von 5 Punkten bekommen. Wobei das wohl auch nicht so schlecht ist.

    Trotzdem ärgert es mich ein wenig, da der Punktabzug hauptsächlich dadurch kam, dass ich mit dem Begriff "Kurze Hüftmuskeln" (der Begriff ist mir im Prometheus nicht begegnet) nichts anfangen konnte und entsprechend alle kurzen Muskeln durchgeraten habe - kam nicht so gut an. Der Prüfer quittierte das dann auch mit: "Nur weil der Muskel so kurz ist?".

    Außerdem wurde ich nach dem Ligamentum suspensorium penis gefragt, was vermutlich für jeden anderen ein Geschenk gewesen wäre, aber da ich an der weiblichen Leiche war und mich mit den Geschlechtsteilen (kommen erst im nächsten Testat) nicht weiter beschäftigt habe, hatte ich auch davon keine Ahnung.

    Schade, aber 3/5 sind ja vielleicht auch nicht so schlecht und es gibt ja noch zwei weitere Testate.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5548
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Glückwunsch euch beiden.

    Hab den ganzen Morgen an meiner Seminarvorbereitung für Chemie gesessen. Einige Aufgaben konnte ich und bei anderen komme ich total durcheinander. Vor allem, wenn nach dem pH gefragt wird, ich aber keine Säurekonzentration habe und ähnliches. Dann muss man erst A berechnen, um B berechnen zu können, um dann c zu berechnen. Alles in verschiedenen Einheiten. Irgendwie Blicke ich dann nicht ganz durch. Hatte eigentlich das Gefühl es verstanden zu haben. Das wurmt mich total.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5549
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Danke.

    Für Anorganik hab ich damals die Formeln auswendig gelernt und dann ganz viel geübt. Irgendwann kam es mir zu den Ohren raus. Aber es hat gesessen und es waren die besten Fragen in der Klausur weil man das dann ultraschnell berechnen konnte. Üben und viele verschiedene Aufgabentypen sind hier das Stichwort.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5550
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns wurde jetzt der Präpkurs bis auf weiteres abgesagt weil die Formalinwerte in der Luft die Maxima bei weitem überschritten haben und keiner weiß so recht wie es weiter geht

    Besteht das Problem bei noch jemandem? Uns wurde gesagt dass u.a. Aachen und Frankfurt im Moment das selbe durchmachen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook