teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5551
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sternchenhase, ich fühle mit dir. Ich bin noch gar nicht bis Becken gekommen. Ich musste heute acht Stunden arbeiten und danach bin ich irgendwie immer zu nichts mehr zu gebrauchen .

    Ich weiß nicht, wie ich den ganzen Stoff in meinen Kopf bekommen soll.

    Jetzt setz ich mich erstmal an den Schädel uns versuch wenigstens ein bisschen was rein zu bekommen.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5552
    Gesund. u. Krankenpfleger
    Mitglied seit
    03.11.2013
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    2
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von Migole Beitrag anzeigen
    Bei uns wurde jetzt der Präpkurs bis auf weiteres abgesagt weil die Formalinwerte in der Luft die Maxima bei weitem überschritten haben und keiner weiß so recht wie es weiter geht

    Besteht das Problem bei noch jemandem? Uns wurde gesagt dass u.a. Aachen und Frankfurt im Moment das selbe durchmachen
    Das ist wirklich traurig. Habe das Thema auch mal gegoogelt und scheint ja auch andere Unis zu treffen. In Zeiten des VW-Skandals scheint das Herumreiten auf irgendwelchen Grenzwerten ja nur konsequent zu sein. Hier in Göttingen hab ich noch nichts dergleichen gehört und hoffe, dass das auch so bleibt. Jetzt steht der Situs an und die Formalinwerte werden mit der Eröffnung des Brustkorbes zwangsläufig steigen. Hoffen wir, dass die Anlagen hier korrekt arbeiten und die Werte wieder fallen und alles gut ist...

    Für dich heißt das vermutlich Studium mit Buch und evtl. Modellen der Uni. Empfehlen kann ich dir auch bei YouTube mal nach Begriffen wie Anatomical Dissection, etc. zu suchen. Auch ein Fotoatlas ist vielleicht ganz interessant. Irgendwie weitergehen muss es ja sicher trotzdem... Ist natürlich schade, wenn man es nicht selbst erleben und erfühlen darf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5553
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Wir haben ne spezielle "Absaugung" um die Formalinwerte ganz niedrig zu halten - daher keine Ahnung, sorry.


    Btw: Fotoatlas ist ne gute Sache mMn. Manche meinen man braucht das nicht unbedingt, ich find es aber sehr schön als Ergänzung.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5554
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Migole Beitrag anzeigen
    Bei uns wurde jetzt der Präpkurs bis auf weiteres abgesagt weil die Formalinwerte in der Luft die Maxima bei weitem überschritten haben und keiner weiß so recht wie es weiter geht

    Besteht das Problem bei noch jemandem? Uns wurde gesagt dass u.a. Aachen und Frankfurt im Moment das selbe durchmachen
    Ja, ich denke mal fast überall. Irgendwie haben die Anatomen so eine Absprache für dieses Jahr rausgehandelt, sodass wir normal präppen können, aber unsere Tischdozenten alle 30 min den Raum für 30 min verlassen (bisschen nervig, aber okay).
    Zusätzlich muss man 15 min nach dem Abdecken der Leiche warten bis man mit dem Präppen beginnen kann (wird für uns gemacht).
    Und natürlich in weitestmöglichem Abstand zur Leiche präppen... Das übliche.

    @kiddo: Ich bin auch dauernd am Schlafen. Gönn dir ein bisschen Ruhe, sonst bleibt nichts drin .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5555
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.09.2013
    Ort
    Mainz
    Semester:
    V
    Beiträge
    238

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    PrinzessinAmygdala: ich fühle mit dir. Hab jetzt auch den ganzen Abend mit Säure-Basen verbracht, hat aber nix gebracht...hab mittlerweile schon in Physik jegliches Verständnis aufgegeben und lerne nur noch die Formeln auswendig. Das wollte ich in Chemie eigentlich nicht machen aber da seh ich im Moment keine andere Lösung, naja.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook