teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5561
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2015
    Beiträge
    210

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Terminologie... ich bin mit der Menge etwas überfordert und die Motivation ist gering, solche fetten Brocken anzugehen. Ich hatte leider auch kein Latein in der Schule.

    Habt ihr alle Vokabeln fleißig auswendig gelernt oder im verstärkten Maße auf Altklausuren zurückgegriffen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5562
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Mitglied seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551
    Ich weiß nicht wo du studierst aber Termi ist halt das einfachste Fach im ganzen Studium.

    @Dummie In Göttingen waren die Werte mal erhöht, aber der Präpsaal hat ne neue Lüftung bekommen ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5563
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Also bei uns war Termi ein Witz, ich kenne auch niemanden der diesen Schein nicht direkt bekam. Hab halt mal zwei Tage vor der Klausur die Vokabeln auswendig gelernt (15 Seiten) und gut war es. Altklausuren hatten wir nur 3. Ja, keine Ahnung, hatte mir die mal angesehen aber im Endeffekt war Termi einfach ... Ja, ein Witz halt...

    Präpkurs:
    Also ich wollte nicht auf den Präp Kurs verzichten. Eben dieses Gefühl zu bekommen, Strukturen mal wirklich in die Hand zu nehmen, umzudrehen, von allen Seiten anzusehen. Klar, kann ich auch mit `nem Modell aber die Haptik etc... ist alles nicht das Wahre. Ist eben nicht "echt". Und wann sonst bekommt man diese Gelegenheit. Bin wirklich froh nen guten Kurs zu haben.

    Und mit dem Rohen arbeite ich trotzdem zusätzlich.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5564
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von Corvidae Beitrag anzeigen
    Terminologie... ich bin mit der Menge etwas überfordert und die Motivation ist gering, solche fetten Brocken anzugehen. Ich hatte leider auch kein Latein in der Schule.

    Habt ihr alle Vokabeln fleißig auswendig gelernt oder im verstärkten Maße auf Altklausuren zurückgegriffen?
    Bei uns hat es damals ausgereicht alle Vokabeln (etwa 6 Din-A4-Blätter) und die Deklinationen (nur Nominativ und Genitiv) auswendig zu lernen. Also tiefgehende Latein-Kenntnisse brauchte man da nicht.
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5565
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.09.2013
    Ort
    Mainz
    Semester:
    V
    Beiträge
    238

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da scheinen sich die Unis bei Terminologie wohl ein wenig zu unterscheiden. Wir haben ein Skript von ca. 200 Seiten, davon 40-50 Seiten lateinische Vokabeln und nochmal 50 Seiten klinische Fachsprache (lateinische und griechische Vokabeln).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook