teaser bild
Seite 112 von 1769 ErsteErste ... 12621021081091101111121131141151161221622126121112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 560 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #556
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Chemie-Fakultät hat es nach fast zwei Wochen immernoch nicht geschafft, den Chemieschein online freizuschalten. Kasperleverein..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #557
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Wie geil, morgen ist die letzte Klausur des 3. geschafft, und am Abend läuft der Papa im Kino Das nenn ich nen geilen Tag (bis auf die ersten 3 Stunden^^)

    @Melina klar, aber was soll Frankfurt denn machen? Studienplätze entstehen nicht aus dem Nichts, und Dozenten auch nicht, die haben eben weder Räume noch Personal dafür. Das ist eben der Effekt vom Klagen, die Unis wollen die Plätze gerecht vergeben, und da kann man sich eben verrechnen, und nach dem Gleichheitsgebot ist es ja nun besser diese Plätze nach Leistung anstatt nach Geldbeutel der Eltern zu vergeben. Und einen Studienplatz kannst du eben auch nicht einfach nach 4 Semestern "kündigen" du kannst zwar (wie Essen das meines Wissens mal gemacht hat mit Bochum) ein paar Leute zum Hochschulwechsel "zwingen" aber dafür bräuchte es anderswo Plätze. Die gerechteste Lösung dieses Problems ist es doch dann nach Leistung zu Selektieren oder? Mir fällt kein besseres Kriterium ein, denn nach Leistungen vor dem Studium darf man eben nach der Zulassung nicht mehr selektieren...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #558
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von bugger Beitrag anzeigen
    Wie geil, morgen ist die letzte Klausur des 3. geschafft, und am Abend läuft der Papa im Kino Das nenn ich nen geilen Tag (bis auf die ersten 3 Stunden^^)

    @Melina klar, aber was soll Frankfurt denn machen? Studienplätze entstehen nicht aus dem Nichts, und Dozenten auch nicht, die haben eben weder Räume noch Personal dafür. Das ist eben der Effekt vom Klagen, die Unis wollen die Plätze gerecht vergeben, und da kann man sich eben verrechnen, und nach dem Gleichheitsgebot ist es ja nun besser diese Plätze nach Leistung anstatt nach Geldbeutel der Eltern zu vergeben. Und einen Studienplatz kannst du eben auch nicht einfach nach 4 Semestern "kündigen" du kannst zwar (wie Essen das meines Wissens mal gemacht hat mit Bochum) ein paar Leute zum Hochschulwechsel "zwingen" aber dafür bräuchte es anderswo Plätze. Die gerechteste Lösung dieses Problems ist es doch dann nach Leistung zu Selektieren oder? Mir fällt kein besseres Kriterium ein, denn nach Leistungen vor dem Studium darf man eben nach der Zulassung nicht mehr selektieren...

    Sicher hast du Recht, finde es trotzdem schade, wenn es auf dem Rücken der Studenten ausgetragen wird. Aber klar, nach Leistung zu gehen, ist immer die bessere Lösung. Und so lange es in Frankfurt nicht die Zustände wie in München annimmt
    Viel Glück für die Klausur morgen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #559
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Danke Nicht, dass wir uns falsch verstehen, ich finde es auch scheiße, aber die Uni ist eben m.E. auch nicht Alleinschuldiger... Vor allem ist es traurig, dass die Studenten, die fliegen, über den Verlust des Prüfungsanspruchs fliegen müssen, und die sich ihren Traum damit für alle Zeiten an die Backe kleben können...

    Das wird die dümmste Klausur aller Zeiten, erst für 5 Punkte 1 Std. MedPsych-Videos sehen mit Freitext und dann 2 Stunden Kreuzen für 79 Punkte (wo die MedPsychler auch noch einige Kreuzfragen stellen dürfen). Ich glaub da möchte jemand auf Kampf zeigen, dass er auch ein "Zentrales Fach der Vorklinik" ist... Und dafür eine Stunde Langeweile vor der Klausur, die hauptsächlich Neurophysio und Neuroana enthält, und wohl ziemlich der Killer wird...

    Aber der Papa macht das schon^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #560
    mild 'n' wooly Avatar von sheep
    Mitglied seit
    07.07.2007
    Ort
    hinter'm deich
    Semester:
    fertig.
    Beiträge
    724

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    waaas, das ist jetzt aber echt n scherz - oder?

    horror...

    weisst denn schon termin für's mündliche?
    "um ein tadelloses mitglied einer schafherde sein zu koennen, muss man vor allem ein schaf sein."

    - albert einstein -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook