teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5771
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hmmm ja. Ich weiß noch nicht so recht. Bei Biochemie hatte ich ziemlich schnell `nen Zugang, hier dauert es bisweilen noch...

    Wenn ich mir das Zeug in einem größeren Buch anfange durchzulesen versteh ich halt nichts. Schön, es gibt tausend Kanäle und Sachen und ... ja... Ich glaub ich muss da mehr so bei den absoluten Grundlagen starten. Die Zeit hab ich aber nicht wirklich. Das ist eigentlich so das Problem.
    Im medi learn geht es, aber das reicht halt nicht, wenn ich mir die Fragen so anschaue, die der Dozent mit uns in der Vorlesung durchspricht.

    Bin noch etwas ratlos und verloren. In BC war das halt so schön einfach im Sinne von wir hatten ein Skript und wenn man das konnte (war ja auch nicht wenig) dann war die Klausur gut drin. Bei Verständnisproblemen paar mal in das "Biochemie des Menschen" geschaut und es lief.
    Hier in Physio fällt mir der Start sehr schwer. Ist ja alles interessant, daran liegt es ja nicht. Hoffe ich krieg das schnell in den Griff...
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #5772
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Hmmm ja. Ich weiß noch nicht so recht. Bei Biochemie hatte ich ziemlich schnell `nen Zugang, hier dauert es bisweilen noch...

    Wenn ich mir das Zeug in einem größeren Buch anfange durchzulesen versteh ich halt nichts. Schön, es gibt tausend Kanäle und Sachen und ... ja... Ich glaub ich muss da mehr so bei den absoluten Grundlagen starten. Die Zeit hab ich aber nicht wirklich. Das ist eigentlich so das Problem.
    Im medi learn geht es, aber das reicht halt nicht, wenn ich mir die Fragen so anschaue, die der Dozent mit uns in der Vorlesung durchspricht.

    Bin noch etwas ratlos und verloren. In BC war das halt so schön einfach im Sinne von wir hatten ein Skript und wenn man das konnte (war ja auch nicht wenig) dann war die Klausur gut drin. Bei Verständnisproblemen paar mal in das "Biochemie des Menschen" geschaut und es lief.
    Hier in Physio fällt mir der Start sehr schwer. Ist ja alles interessant, daran liegt es ja nicht. Hoffe ich krieg das schnell in den Griff...
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #5773
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    In Physio kann ich Hick/Hick sehr empfehlen. Egal ob Nerven oder Muskulatur - da wird alles detailliert genug aber dennoch so knapp und so verständlich wie möglich erklärt. Eines der wenigen Vorklinik-Bücher die ich mir aufheben möchte.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #5774
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    EDIT: Ich merke halt wie sich dadurch dass ich irgendwie für mich keinen befriedigenden Start finde, der Stress schon wieder leicht anstaut. Ist für mich ok hinterherzuhängen, wenn ich weiß, dass ich es aufholen und schaffen kann, wenn ich quasi meine Methode habe. Aber so ist es halt grad ne Situation in der leichte Panik in mich kriecht.

    Die Praktika in Physio sind halt auch für die Tonne, da lernt man nichts bei, die Seminare auch durchwachsen bisher und die VL ist zwar ok, aber ich check es halt nicht, wenn ich es nicht vorher schon gelesen und für mich sortiert hab. Und der Dozent ist halt so dass er auch ganz schön Druck aufbaut.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5775
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Unser Dozent hat halt auch ein Buch geschrieben Und das ist seeeeehr umfangreich. Ich weiß nicht ob ich 2 oder gar 3 Bücher schaffe. Eher nicht
    Aber danke für den Hinweis.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook