teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5841
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Mitglied seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also heute war wohl der Wurm drin. War zwar seid 10 Uhr in der Bib, hab aber bisher nur ein bisschen Psycho und BC gekreuzt und den Rest der Zeit damit verbracht, meine Abendplanung zu gestalten. Sehr gut



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5842
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Kopf hoch, es gibt doch immer mal Tage, wo es einfach nicht läuft. Es kommen auch wieder richtig produktive Tage



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5843
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Kiddo Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich auch.
    Hier auch. Aber ich sage mir auch immer, dass es nicht schlimm ist, wenn ich durchfalle und dass es auf ein Semester mehr oder weniger auch nicht ankommt. Ich bezweifle, dass mir das in der heißen Phase helfen wird, aber bis dahin...
    Wir haben ja nicht wirklich eine Wahl



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5844
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2014
    Ort
    stadt am ring
    Semester:
    10
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von PrinzessinAmygdala Beitrag anzeigen
    Ach ihr habt ja auch den Modellstudiengang. Wie ist es denn bei euch? Gefällt es dir? Habt ihr auch nach drei Jahren die ärztliche Basisprüfung? Hatte Köln in der engeren Wahl, daher bin ich neugierig.
    Wir haben die ärztliche Basisprüfung nach zwei Jahren genau wie auch das Physikum. Allgemein ist das Curriculum sehr eng am Regelstudiengang, was ich durch Vergleiche mit einem Kumpel in Bonn weiß. Wir haben darüber hinaus halt klinische Kompetenzfelder, für die man unterschiedlich viel Zeit aufwenden kann ;) Außerdem haben wir vom Modellstudiengang aus so SkillsTraining wie Kommunikation, Untersuchung, etc am Patienten oder die Möglichkeit OP Techniken und Blut abnehmen mit ziemlich gutem Equipment zu üben ( noch durch Studiengebühren finanziert munkelt man ). Ansonsten wirst du das wahrscheinlich kennen, denn wenn du die Prüfung nach drei Jahren ins Spiel bringst, studierst du bestimmt selber in nem Modellstudiengang? Vielleicht Aachen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5845
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Heute hat Anatomielernen ganz gut geklappt. Es sind zwar noch einige viele Lücken, aber erstaunlich viel von dem Stoff ist dann doch schon präsent. Wenn die nächsten Lerntage genauso gut werden, könnte es tatsächlich klappen.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook