teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5856
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    31.03.2013
    Semester:
    3. WBJ Päd
    Beiträge
    495

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das 3. Semester hab ich jetzt offiziell hinter mir.. jetzt ne gute Woche entspannen bis das nächste los geht!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #5857
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von finchen94 Beitrag anzeigen
    Frage... wenn ich jetzt durchfalle, wie gehe ich dann damit um? Ich hab mega Angst welchen Prüfer ich dann für den 2ten Versuch bekomme und ich muss auch noch 2 andere Fächer lernen bis zum Ende der Semesterferien, die ich quasi gar nicht kann.
    Habt ihr nen Tipp wie man die Panikattacken abschalten kann, oder das Gefühl, man hätte nicht genug gemacht, obwohl man eigentlich schon viel gemacht hat?
    Also, den ultimativen Tipp gibts nicht, was aber helfen kann, ist sich zu vergegenwärtigen, wie viel man schon gemacht hat.
    Außerdem nicht bei anderen fragen, wie weit sie schon sind.
    Setze dich mal 2 h mit einer Freundin oder so hin und sprich ein Kapitel durch. Das hat mir vor meinem Drittversuch sehr geholfen- klar gibt es immer Sachen, die nicht sitzen, aber dafür siehst du auch schon, dass du zu allem ein bisschen erzählen kannst, und das gibt dir Sicherheit. Du musst keine perfekte Prüfung abliefern, auch wenn man das gerne möchte .
    Die Prüfer wollen dir nichts Böses, und wenn du hängst, wird dir auch meist geholfen .
    Zitat Zitat von Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Ja Physio.
    Könnt echt im Strahl k*****
    Da schließe ich mich mal an.
    Physio ist nicht mein Fach
    Zitat Zitat von -pixel Beitrag anzeigen
    Das 3. Semester hab ich jetzt offiziell hinter mir.. jetzt ne gute Woche entspannen bis das nächste los geht!
    Hmpf, ich hab noch bis Mitte Februar -.-



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #5858
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Bei mir fängt es nächste Woche ganz frisch an. Bin schon sehr gespannt und schwanke zwischen "ach, das klappt" und "oh nein oh nein, ich weiß wahrscheinlich nicht mal mehr, wie ich heiße"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #5859
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.11.2015
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Also, den ultimativen Tipp gibts nicht, was aber helfen kann, ist sich zu vergegenwärtigen, wie viel man schon gemacht hat.
    Außerdem nicht bei anderen fragen, wie weit sie schon sind.
    Setze dich mal 2 h mit einer Freundin oder so hin und sprich ein Kapitel durch. Das hat mir vor meinem Drittversuch sehr geholfen- klar gibt es immer Sachen, die nicht sitzen, aber dafür siehst du auch schon, dass du zu allem ein bisschen erzählen kannst, und das gibt dir Sicherheit. Du musst keine perfekte Prüfung abliefern, auch wenn man das gerne möchte .
    Die Prüfer wollen dir nichts Böses, und wenn du hängst, wird dir auch meist geholfen .
    Danke für deine Tipps
    Klar, man kann nicht alles wissen... Ich wollte eigentlich nur bestehen Am Anfang des Studiums hatte ich da noch andere Ansprüche HAHA

    Heute versuche ich den 3ten Tag den Arm für Anatomie zu lernen, komme aber nicht weiter und werfe mittlerweile auch alles das nichts mit Arm zu tun hat durcheinander. Und ich kann mir gar nichts mehr Merken.
    Ich dachte ich schaffe den Arm in 2 Tagen. Und jetzt krieg ich noch nicht mal mehr irgendwas anderes Gebacken Weiß auch nicht wieso das plötzlich so ist. Es geht garnix mehr rein!
    Ist das normal?!
    Und wenn man jetzt durchfällt, wie soll man dann NACH den Semesterferien (Wo man ja inzwischen nicht mehr in den Präpsaal konnte) irgendwas an den Körperspendern finden? Vor allem, wenn man dann an welchen geprüft wird, die nicht zum eigenen Präptisch gehören....
    Das macht mir am meisten Sorgen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5860
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Versuch irgendwie zur Ruhe zu kommen. Wenn du dich verrückt machst, wird es leider auch nicht besser. Ich muss, weil ich zur ersten Anatomieprüfung krankheitsbedingt nicht konnte, jetzt auch zur Zweitprüfung. Andere Körperspender, andere Prüfer. Wird irgendwie gehen. In Marburg ist es wohl so, dass wir vor der Prüfung nochmal zu einer Art freies Präparieren dürfen. Da kann man sich mit den Körperspendern nochmal vertraut machen. Ansonsten wissen die Profs denke ich auch, dass wir jetzt längere Zeit nicht mehr am Körperspender waren.

    Setz dich was das Lernen angeht nicht selbst unter Druck. Wenn es mal einen Tag gibt, an dem wenig bis nichts geht, dann ist das ärgerlich, aber leider nicht zu ändern. Es werden andere Tage kommen, an denen es dann wieder besser funktioniert. Geht mir ganz genauso.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook