teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5881
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sag dir immer, dass du dein Bestes tust / getan hast. Denk nicht ans Ziel (Stex, aber auch Klausur ist gemeint), sondern an das, was du gerade vor dir hast. Diese dysfunktionalen Gedanken blockieren dich, berauben dich deiner Zeit, Energie und Aufmerksamkeit.
    Und mache dir bewusst, dass du nicht alles unter Kontrolle haben kannst. Wenn dir die Kontrolle entgleitet mach das beste aus deiner Situation. Mache dir bewusst, was du schon gelernt hast - nicht das, was du noch nicht kannst. Think positive ist der Leitsatz, an dem du dich orientieren solltest. Positive Signale verstärken die positiven Gedanken und umgekehrt. Denk zurück, was du bisher alles geschafft / erreicht hast. Sag: Ich kann das!

    Und halt die Lerntechnik kritisch reflektieren
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5882
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.11.2015
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    8
    Also ich habe mir auch solche Panik gemacht wie du Arrythmie. Und ich konnte mir zuletzt auch garnichts mehr merken. So war es auch noch bis vorgestern. Bin dann mal ganz tief in mich gegangen und habe mir klargemacht, dass es im Grunde völlig Wurst ist, ob ich jetzt beim Erstversuch durchfalle oder nicht. Dann mache ich es eben nochmal. Klar, das ist blöd und alles.
    Aber man fängt ja dann auch nicht wieder bei 0 an mit dem Lernen.
    Und jetzt bin ich wieder völlig ruhig geworden und seitdem kann ich mir auch wieder viiiiel leichter alles merken.

    Ich glaube auch nicht, dass das Studium so Prähöllemäßig bleiben wird :O
    Mir hat eigentlich bisher jeder gesagt, dass ab der Klinik das Studium nicht mehr so schlimm ist, wie in der Vorklinik.
    Ich verlasse mich einfach mal darauf, dass das stimmt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5883
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Zitat Zitat von finchen94 Beitrag anzeigen
    Hmm, irgendwie geht's gerade voll vielen so wie mir... Und ich dachte schon ich wär damit allein nicht immer alles sofort zu können bzw nicht nachhaltig zu wissen

    Irgendwie lässt mich das gerade weniger an meinen Fähigkeiten zweifeln. Obwohl es natürlich für jeden echt blöd ist Aber angeblich ist die Hölle nach 2 Jahren ja beendet und dann kommt man ins Paradies...
    Im Regelstudiengang vielleicht Im Modellstudiengang sieht das durch die Organblöcke ganz anders aus. Dafür kommt aber auch der klinische Teil eher.
    Aber trotz allem haben wir es uns ja so ausgesucht, weil es uns doch eigentlich interessiert. Wenn ich nicht mehr weiterkomme, denke ich immer an die ganzen Maschinenbauer und Co., die in der mathematischen Hölle sitzen (mein persönlicher Alptraum). Und schwups geht's mir schon besser.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5884
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Die Strategie gefällt mir. Für mich wäre es absolute Höchststrafe, wenn ich Physik studieren müsste.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5885
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Für mich auch. Mir reicht schon das Praktikum.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook