teaser bild
Seite 118 von 1769 ErsteErste ... 18681081141151161171181191201211221281682186181118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 590 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #586
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.751

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Ich lese gern und viel im Benninghoff, die Texte sind soooo toll!
    Ich mag den Benninghoff auch. Ich finde es einfach gut wenn ein Lehrbuch alle Begriffe erklärt und erläutert, und auch wirklich ausführlich geschrieben ist, als nur noch eine annotierte Stichwortsammlung zu sein. Der Direktor unseres Anatomie-Institutes, der Neuroanatom ist, meinte dass der Benninghoff für den Bewegungsapparat wirklich sehr gut ist, aber bei der Neuroanatomie findet selbst er ihn ziemlich heftig.

    Ich muss leider sagen dass mich der Bewegungsapparat doch etwas überwältigt hat und ich deshalb dann hauptsächlich mit dem Prometheus gelernt habe. Die Duale Reihe habe ich nur noch überflogen, vom Benninghoff bestenfalls noch geträumt. Das ärgert mich zwar etwas, da ich da an Anwendungsbeispielen usw. sicher noch mehr mitnehmen hätte können, aber ich fand es wirklich ziemlich schwierig mit der Zeit zurande zu kommen. Nächstes Semester soll Anatomie ja nochmal intensiver werden (zuerst Kopf/Hals/Thorax, dann Bauch-, Becken- und Geschlechtsorgane, jeweils inkl. Histologie und Embryologie) - ich habe mir vorgenommen da dann noch härter zu arbeiten, denn gerade die Anatomie kann ja doch sehr nützlich sein. Ich fand Histologie einfach irgendwie einfacher zu lernen, und auch faszinierender - das hat sich dann leider etwas negativ auf meinen Lerneinsatz in Sachen Makroskopie ausgewirkt.

    Zitat Zitat von *milkakuh* Beitrag anzeigen
    Aber nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht: Das ist ganz normales Vorklinikrumgeheule, ich wolle mit meinem Post nicht sagen, dass man in Deutschland weniger lernen muss!
    Mir kommts aber langsam definitiv so vor als müsse man hier weniger lernen als an einigen ausländischen Unis



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #587
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von *milkakuh* Beitrag anzeigen
    ich wolle mit meinem Post nicht sagen, dass man in Deutschland weniger lernen muss!
    Ich denke, das hat auch keiner so aufgefasst. Was du so berichtest von irgenwelchen Histo-Zeichnungen, die bewertet werden und so oft neu gemacht werden müssen, bis sie dem Gusto des Profs entsprechen..das ist schon krass.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #588
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von *milkakuh* Beitrag anzeigen
    Schädelknochen sind ätzend... Vorallem Os temporale... Wir müssen aber auch Strukturen kennen, die nicht mal im Prometheus oder Sobotta zu finden sind....

    Allen weiterhin viel Erfolg bei den Prüfungen - bald habt ihr es geschafft!
    Ich fand verschiedene Schädel dafür super. Einer zum Auseinandernehmen aller Knochen, um nur den Knochen hin und her zu drehen und dann einen, wo man die Kalotte abnehmen konnte, um die Knochen im Zusammenhang zu sehen. Hat mir ziemlich geholfen.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #589
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.079
    Wir musste die Bilder teilweise auch nochmal neu zeichnen wenn sie blöd waren.
    Es gab hier eine Prüferin, die hat jemanden nach Hause geschickt, weil "Ihre Zeichnungen vermuten lassen das sie den Sinn des Kurses nicht verstanden habe".

    Meine Prüfer haben zum Glück meine Zeichnungen nicht mal sehen wollen.
    Verrückte gibts überall.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #590
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    als zahni muss man in münster zähne zeichnen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook