teaser bild
Seite 123 von 1769 ErsteErste ... 23731131191201211221231241251261271331732236231123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 615 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #611
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Differenzialdiagnose Beitrag anzeigen
    Habe mich jetzt generell darauf eingestellt, dass die VK nicht witzig wird. Aber solange das alles in Regelstudienzeit klappt, ist mir das recht egal. Graue Haare habe ich ja schon.


    Aber wieso kommt die Physioklausur im Dritten? Ich dachte die käme erst im Vierten? Und gleichzeitig Kopftestat? Ich dachte Neuroanatomie wäre auch erst im Vierten?
    Witzig ist es schon, wenn man sich nicht unterkriegen lässt. Die meisten Profs wollen einen ja auch bestehen lassen. ;) Nur die Klausuren sind leicht nervig. In Physio schreibt man 2 Klausuren, eine im 3. und eine im 4. Semester, die Themen hängen jeweils vom Semester ab (angeblich ist die Winterklausur schwieriger als die Sommerklausur, aber das glaube ich erst, wenn ich letztere geschrieben habe).. im 4. Semester werden dann die Punktzahlen der beiden Klausuren addiert und dann entscheidet sich, ob man Physio bestanden hat oder nicht. Also schön viele Punkte in der ersten Klausur machen, auch wenn das echt nicht einfach ist in Physio. Aber dann hat man bei der 2. nicht so einen großen Druck, viele Punkte machen zu müssen.
    Jup, Neuroanatomie kommt im 4., aber im Kopftestat wird schon recht viel Hirn/Rückenmark-Zeug gefragt (hab das Gehirn z.B. nicht gelernt, weil ich dachte, die fragen das schon nicht im Testat, wenn es in Neuroanatomie eh nochmal kommt.. falsch gedacht. War dann etwas peinlich. ), außerdem halt noch alles andere, was man so am Kopf findet (Zähne, Kaumuskeln, Arterien, (Hirn)Nerven, Ohr, Auge, Nase, Zunge, Mund, ...). Das Gesicht wird zum Glück schon im 3. Testat mitgeprüft, sonst hätte ich glaub ich gar nicht erst angefangen, für das Testat zu lernen. Im Kopftestat lassen die meisten einen aber mit Halbwissen durch, weil die wissen, dass man das alles in 2 Tagen nicht perfekt lernen kann. Das einzig schlimme in Anatomie ist eigentlich auch nur das 2. Testat (Rumpfwand, Arme, Beine) und halt die fette Klausur am Ende. Wobei ich sagen muss, dass die Klausur die fairste war, die ich in meinem bisherigen Studium geschrieben habe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #612
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Klingt interessant. Ich bin gespannt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #613
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.05.2012
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    481
    Hammer wie schnell das 1. Semester vergangen ist. Jetzt muss ich nur noch alles bestanden haben, dann bin ich glücklich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #614
    Registrierter Benutzer Avatar von Mayoi
    Mitglied seit
    24.06.2012
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    5
    Beiträge
    37
    Hab nach drei Tagen endlich mal die Lehrevaluation zu Ende gebracht, um die Klausurergebnisse zu sehen. Bestanden #yolo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #615
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Heute in einer Woche hab ich meine letzte vorklinische Hospitation Freue mich schon total drauf, gehe diesmal in die Kardiologie. Ich finde auch wenn man immer nur 3-4 Stunden machen muss, hängt man doch gerne ein wenig Freizeit dran, wenn es auch Spaß macht. Bei meiner Notarzthospitation war ich 9.5 Stunden, obwohl ich schon nach 3 hätte abhauen können
    Geändert von ehemaliger User_29072015 (24.02.2014 um 10:07 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook