teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6296
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Xabi Beitrag anzeigen
    Ich find's ja echt klasse, dass wir jetzt im zweiten Semester endlich "medizinische" Fächer haben, bin aber von der Stoffmenge vor allem in Biochemie ganz schön überrumpelt. Vor allem hab ich das Gefühl die ganzen Stoffwechselwege werden von den Seminar- und Praktikumsleitern schon in Detailtreue vorausgesetzt
    Haha, kenn ich.
    Damit schlag ich mich halt auch gerade rum. Ich verwechsel oft die Enzyme... Das kann echt was werden mit der Abschussklausur...
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  2. #6297
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Ich mag ja BC eigentlich am liebsten, aber diese Enzyme treiben glaube ich jeden in den Wahnsinn . Bei der Glykolyse kann man es sich meist noch herleiten, zumindest in Teil 1, aber sonst .

    Ich habe morgen mein nächstes BC-Testat und fange jetzt mal mit dem Lernen an .

    Irgendwie bin ich dieses Semester planloser als sonst unterwegs. Letztes Semester hatte man von Anfang an die ganze Zeit den Druck und hat einfach nur noch auf das nächste Testat gelernt, aktuell ist alles noch so entspannt...



  3. #6298
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Ich mag ja BC eigentlich am liebsten, aber diese Enzyme treiben glaube ich jeden in den Wahnsinn . Bei der Glykolyse kann man es sich meist noch herleiten, zumindest in Teil 1, aber sonst .

    Ich habe morgen mein nächstes BC-Testat und fange jetzt mal mit dem Lernen an .

    Irgendwie bin ich dieses Semester planloser als sonst unterwegs. Letztes Semester hatte man von Anfang an die ganze Zeit den Druck und hat einfach nur noch auf das nächste Testat gelernt, aktuell ist alles noch so entspannt...
    Haha, in den Wahnsinn treiben ist gar kein Ausdruck. Ich hab die alle schonmal irgendwann gelesen oder gehört aber kann nichts mehr zuordnen - Glycolyse ist bei mir auch das einzige wo ich mir recht sicher bin. Alles andere ist mehr Glück wenn es stimmt.

    Muss jetzt durchstarten, bin sowas von unmotiviert.

    Viel Glück für morgen! Reich Dir echt ein Tag Vorbereitung? Ich würd so untergehen. Mir reichen nichtmal 3 Wochen...
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  4. #6299
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    56
    Hat jemand Literaturempfehlungen für die Embryologie? Wir haben das ja immer nur nebenbei, aber für die Präpkurstestate wird das theoretisch auch gefordert. Eigentlich scheit Embryo ja schon verdammt interessant, aber bisher sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?
    Gibts da n gutes und nicht so dickes Buch, wo man trotzdem nen Aha-Effekt bekommt?



  5. #6300
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Guck in das KLB Anatomie von Thieme (Bommas), da ist auch Embryologie enthalten. Oder nimm den Sadler, der ist aber dicker. Ulfig hat glaube ich ein KLB über das Thema.

    Lies die mal quer und guck womit du am besten zurecht kommst.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



MEDI-LEARN bei Facebook