teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6821
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von PrinzessinAmygdala Beitrag anzeigen
    Wir fangen nächste Woche auch an zu präppen. Hab noch gar keine Vorstellung wie das sein wird.
    Toll wird es

    Wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig anfangs



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6822
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.671
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Lieb von euch Auf das Semester bin ich ja wirklich gespannt . Aber nach den ganzen Sachen, die dieses Semester passiert sind, kann es fast nur besser werden.

    Ich bereite gerade meine Unterlagen für Präpkurs und BC-Praktika vor. Ich betreue an allen Tagen einen Tisch beim Präppen und bin mal sehr gespannt. Hoffentlich habe ich liebe Kinder .

    Gerade den Präpkurs finde ich sehr aufwendig zum Vorbereiten, da von Seiten der Anatomen (anders als bei BC) ja keine klare Themenvorgabe für den jeweiligen Tag da ist.

    Ich habe jetzt erstmal eine Art Lehrplan geschrieben und jetzt selbst angefangen das Ganze zu wiederholen. Hoffentlich überfordere ich die Armen nicht, obwohl ich mir wirklich Mühe mit den Lernportionen gegeben habe. Die freiwilligen Abfragen muss ich auch noch vorbereiten .
    Das schaffst du, da mach ich mir gar keine Sorgen. Halte aber die Augen darauf das nicht gleich in der ersten Woche die Leiche kleingehackt wird.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6823
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    ...Präppen ist mega toll Mein Lieblingskurs in der Vorklinik gewesen...

    Sternchen, pass auf dass sie nicht den Tractus iliotibialis durchsäbeln. Ist bei uns tatsächlich passiert.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6824
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Matzexc1 Beitrag anzeigen
    Das schaffst du, da mach ich mir gar keine Sorgen. Halte aber die Augen darauf das nicht gleich in der ersten Woche die Leiche kleingehackt wird.
    Danke, Matze . Aber ich finde, gerade bei dir (und auch bei einigen Freunden) kann man sehen, dass man es nicht immer in der Hand hat und das macht mir etwas Kummer.
    Aber ich freue mich, wenn ich so begeisterungsfähige Kinder habe !

    Zitat Zitat von Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Sternchen, pass auf dass sie nicht den Tractus iliotibialis durchsäbeln. Ist bei uns tatsächlich passiert.
    Da hat sicher einiges an Herzblut und Ausdauer dringesteckt, ich hoffe, das wurde ebenfalls entsprechend gewürdigt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6825
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Arrhythmie Beitrag anzeigen

    Sternchen, pass auf dass sie nicht den Tractus iliotibialis durchsäbeln. Ist bei uns tatsächlich passiert.
    Bei uns auch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook