teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6861
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns nennt man sie noch SHKs. Also Makro-, ZNS- und Histo-SHKs.

    Bei uns haben die Dozenten auch je 2 Tische und dann sind noch die SHKs da, die Fragen beantworten und Referate (beim freien Präppen) zu bestimmten Themen halten.
    Mochte das auch immer ganz gern, wenn man Sachen in der Gruppe während des Präppens durchgesprochen hat und mal ein paar Fragen gestellt wurden. War einfach effizienter.



  2. #6862
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Bei uns hießen die Präp-Hiwis und haben auch Referate verteilt, viel erklärt, Fragen beantwortet, abgefragt usw. Schwierige Sachen hat bei uns hauptsächliche der Tischdozent gepräppt, die Hiwis haben eher assistiert. Bei uns war ein Dozent immer für zwei Tische zuständig. Ich hatte damals Glück, unser Dozent war wirklich klasse und eigentlich immer ansprechbar. An anderen Tischen waren die Dozenten nicht immer so präsent, das haben dann die Hiwis kompensieren müssen. Ein zusätzliches Seminar gab es bei uns gar nicht, das war durch die Referate in den Präpkurs integriert. Wenn man immer beim präppen war, hat man auch den Schein fürs Seminar bekommen.


    Ich stelle gerade fest, dass mein Kurs schon 4 Jahre her ist. Echt heftig, wie schnell die Zeit so vergeht. Mir kommt es vor als wäre es gestern gewesen. Ich hab den Präpkurs aber auch immer gemocht und mir hat der Kurs auch wirklich viel gebracht. Ich hab fast nur an der Leiche gelernt und vor allem bei Situs kaum in den Atlas geschaut.



  3. #6863
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Ich hab fast nur an der Leiche gelernt und vor allem bei Situs kaum in den Atlas geschaut.
    Ging mir auch so! Ich hab eh voll wenig den Atlas genutzt... Hab mehr Duale Reihe (haha - hasst irgendwie jeder, aber ich kam gut zurecht damit) gelernt.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  4. #6864
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.961
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Im dritten war es komplett anders, da wir wirklich aktives Teaching und Probeabfragen hatten. Ich fand das wesentlich besser und möchte das eben auch meinen Ersties und Dritties anbieten. Wenn es jemand nicht möchte- für mich okay, aber der Großteil ist sonst immer dafür und es ist ja auch eigentlich im Sinne des Kurses. Meinen letzten Präpersties, die ich ein paar Vertretungsstunden hatte, fanden es toll, deswegen wollte ich es eigentlich so weitermachen.
    Finde ich richtig gut, dass du das so machst. So lief es bei mir im ersten Semester. Im Dritten waren wir nahezu auf uns alleine gestellt. Ein guter Assistent bringt sehr viel.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



  5. #6865
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    227

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Waeh heute die Einteilungen für den Präpkurs bekommen und schön den Institutsleiter als Tischdozent bekommen. Mal sehen was da so geht.



MEDI-LEARN bei Facebook