teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7036
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So, ich melde mich hier auch noch mal Die Ferien gehen in großen Schritten aufs Ende zu und ich finde schiebe schon wo es geht Anatomielernen dazwischen und schiebe schon wieder Panik wie das zeitlich alles hinkommen soll. Die Vorklinik ist echt nichts für meine Nerven aber 2017, das Jahr des großen P. Die Chance auf Besserung!

    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    @Migole: Gute Besserung!
    Danke (noch) . Irgendwie habe ich die Woche dann tatsächlich noch rum bekommen und konnte gesund Weihnachten verbringen. Jetzt reichts aber auch langsam mit Erkältungen für den Winter.

    Den Hass auf den BWA kann ich auch völlig nachvollziehen. Ich weiß jetzt auch, was alle damit gemeint haben, dass Situs zwar mehr, aber deutlich angenehmer ist. Die Sachen lese ich mir zwei, drei mal konzentriert durch und kann sie dann (außer vielleicht Embryo). BWA war einfach nur frustrierend. Mein armes Leih-Skelett musste sich im Sommer viele Beleidigungen anhören.

    Zitat Zitat von PrinzessinAmygdala Beitrag anzeigen
    Frohes neues Jahr!
    Dankeschön Wünsche ich dir auch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7037
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Oh man, ich drehe gerade bisschen am Rad, aber nur noch vier Wochen, nur noch vier Wochen, das ist mein Spruch.

    Und wegen Anatomie. Situs ist echt extrem viel.
    Auch wenn wir die ganzen Leitungsbahnen noch nicht lernen müssen, lerne ich sie bei Kenhub immer gleich mit, aber ungefähr 50% ist geraten und so.

    Bis in vier Wochen :P



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7038
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von PrinzessinAmygdala Beitrag anzeigen
    Frohes neues Jahr!
    Danke meine Liebe, dir auch . Bei mir kann es nur besser oder gleich werden, insofern gehe ich da sehr optimistisch an die Sache ran

    @Liel: Durchhalten . Und das mit den Leitungsbahnen finde ich sehr gut. Und blöd, dass sie die euch nicht gleich mitlernen lasse. Durch die Leitungsbahnen habe ich dann topographisch dann nochmal einiges mehr verstanden.

    Bei mir geht es nächste Woche mit meinen geliebten BWA-Präpkurs los und ich muss dringend mal anfangen . Lernpakete und so habe ich zwar, das bringt aber alles nichts, wenn ich nichts kann. Aber ich freue mich schon total auf meine Ersties, ich hoffe, ich habe so einen tollen Kurs, wie meine beiden Situskurse es gewesen sind.
    Außerdem beginnt nächste Woche das anstrengendste BC-Praktikum, das mache ich auch wieder durchgehend, damit sollte ich dann auch mal langsam anfangen .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7039
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Zitat Zitat von Liel Beitrag anzeigen
    Bis in vier Wochen :P
    So ähnlich lautet mein Mantra auch im Moment. Anfang/Mitte Februar ist hoffentlich alles (oder ein Teil vorbei). Alternativ sage ich mir immer, dass es ja dann noch zwei Monate bis zu den Nachklausuren sind (und dieses mal ganz ohne KPP!) und ich bisher ja auch alles geschafft habe. Die Scheinfreiheit fürs Physikum kratzt dabei nur immer fies an der Tür

    Sind die Leitungsbahnen dann komplett extra bei euch ? (also auch nicht beim BWA dabei gewesen?) Wie komisch. Zumal das doch auch nicht so extrem komplex ist oder täusche ich mich da? (habe Situs erst zur Hälfte gelernt) Wobei mein Anadozent die auch irgendwie nicht sonderlich wichtig findet. Ich wurde im bwatestat genau kein einziges Gefäß und einen Nerven/Innervation gefragt. Dementsprechend könnte ich warscheinlich auch deutlich mehr lernen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7040
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.04.2016
    Beiträge
    126

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns ist es so strukturiert, dass wir den kompletten BWA ohne irgendwelche Leitungsbahnen lernen, d.h. sehr wohl die Innervation der Muskeln, aber nicht Verlauf oder Lage der Nerven.. Wir haben dann ein extra Extremitäten-Leitungsbahnen-Testat, wo alle Muskeln wieder zu lernen sind, zusätzlich zu Hand- und Fußmuskeln, von denen wir beim BWA noch verschont geblieben sind. Also ziemlich unstruktiert.. Erklärung ist das schlechte Abschneiden im Physikum bei den Muskeln, deshalb darf man die zweimal lernen.
    Wir hatten BWA vor den Ferien und jetzt erstmal Kopf, damit man schön alles wieder vergisst, dass man dann im April alles komplett neu lernen darf. Sehr nett.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook