teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7106
    ehem-user-11022019-1151
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Komm gut an, jana, ich komme nächste Woche hinterher.
    Nur noch 5 Monate überstehen und dann biste fertig mit der VK.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7107
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von Jana L. Beitrag anzeigen
    So, meine "Ferien" sind dann auch schon wieder vorbei. Immerhin knappe drei Wochen daheim, da kann man eigentlich nicht klagen. Morgen geht es zurück nach Riga, Montag dann weiter. Auch wenn Fächer wie Parasitologie mich nicht vom Hocker reißen, noch ein Semester, dann ist die Vorklinik hoffentlich geschafft
    Ihr habt Parasitologie als eigenes Fach? Großer Neid. Das Thema wurde bei uns nicht mal in der Klinik anständig behandelt
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7108
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    31.03.2013
    Semester:
    3. WBJ Päd
    Beiträge
    495
    Dein Neid kann sich in Grenzen halten ich fand das ganze ziemlich trocken, man lernt halt den Lebenszyklus von zig Parasiten wo sie vorkommen etc. Am Ende gabs dann noch ein "Praktikum" wo man Bandwürmer identifizieren musste oder sich das mal unterm Mikroskop anschauen konnte.. fand das ganze etwas zu viel, da hätte man sich eher auf die wirklich wichtigen Parasiten beschränken können



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7109
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    @aminemo: Ne, verschwiegen wird es nicht Aber es rennen halt nicht alle so wie in der Schule rum "Was hast du? Was hast du? Was hast du?". Die meisten hängen es einfach nicht so an die große Glocke. Ich weiß von den Leuten in meiner Seminargruppe schon, wer was bestanden hat. Aber es geht eben nicht 5 Minuten nach der Klausur das große Vergleichen los. Ich kann es aber auch verstehen, wenn alle um einen herum jubeln und sich freuen und man selber hat nicht bestanden, dass man das dann nicht sofort rausposaunen möchte. (Zum Verständis: bei uns werden die Klausureergebnisse sofort nach dem Schreiben ausgehängt. Man weiß also sofort, woran man ist). Ich meinte auch eher die Abbrecher damit. Dass die sich fast alle extrem abgeschottet haben und ohne Erklärung einfach verschwunden sind. Als wäre ihnen das total peinlich.

    Ist doch gut, wenn Anatomie zumindest weg ist Chemie/Physik ist auch hier ein klassisches Durchfallfach. Einfach weil es viele in der Schule nicht mochten und/oder es neben den anderen Fächern einfach zu viel ist. Und noch hast du ja nicht die Ergebnisse! Ist natürlich ziemlich doof mit eurem System. Also dass ihr die Ergebnisse erst so knapp bekommt :/

    @sonne2: Herzlichen Glückwunsch! Plazenta ist auch einfach ein blödes Präparat. Kann ich voll verstehen, dass man das nicht lernt Aber ihr bekommt Noten in der Vorklinik?

    @Liel: Oha! Krasses Bootcamp bei euch dagegen ist es hier unter dem Semester ja regelrecht entspannt. Man sollte zwar auch immer auf die Seminare und Praktika vorbereitet sein, aber in der Regel reißt einem auch keiner den Kopf ab, wenn man es mal nicht ist.

    @Prinzessin: Yeah super Schön, dass es bei dir auch noch rund läuft! Ja, die Zeit rennt wirklich... Aber ich freue mich schon sehr auf die Klinik. Da darf das auch schnell gehen Die vorklinischen Themen sind zwar größtenteils interessant, aber so langsam darf es auch mal etwas handfester sein (die meisten Fächer habe ich ja alle schon mal im Biostudium durchgekaut).

    @Xabi: Danke dir Im Moment schwankt es so zwischen "ach, das kann ja was werden" und "oh Gott! Ich werde überall durchfallen". Standard halt Glückwunsch zu Physio! Ist ja super, dass es trotz Krankheit geklappt hat!! Sowas ähnliches haben sich bei uns auch im ersten Semester die Anatomen geleistet... Interessanterweise war die Frage dann "korrekt formuliert" in der Nachklausur

    @Jana L.: Viel Erfolg beim Endspurt!
    Geändert von Migole (05.02.2017 um 22:12 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7110
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.04.2016
    Beiträge
    126

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Migole Beitrag anzeigen
    @sonne2: Herzlichen Glückwunsch! Plazenta ist auch einfach ein blödes Präparat. Kann ich voll verstehen, dass man das nicht lernt Aber ihr bekommt Noten in der Vorklinik?
    Vor allem waren zwei dabei, die ich so super konnte, aber sie hat sich natürlich das rausgepickt, was mir gar nicht passte. Die Noten zählen nicht, man bekommt sie nur als Einschätzung, wie knapp es war bzw. glaube ich, dass sie bei der Bewerbung als Präp-Assistent eine Rolle spielen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook