teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7281
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.961

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich denke, dass es vollkommen normal ist, vieles wieder zu vergessen, was an der Uni gelehrt wird. Es ist einfach zu viel Stoff, um alles zu behalten.

    Wie wird eure Basisprüfung denn aussehen?



  2. #7282
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432
    Habe auch immer viel zusammengefasst, im 4. Semester habe ich es dann aber aufgegeben. In der Zeit, die ich zum zusammenfassen gebraucht hab, konnte ich mir den Text besser noch ein zweites Mal durchlesen oder in nem zweiten KLB das gleiche Thema. War dann sinnvoller als das zusammenfassen.



  3. #7283
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    227
    Oh weh. Mittlerweile finde ich Histologie ja eigentlich ganz spannend, aber ich bin momentan unfassbar antriebslos. Zudem könnte ich den ganzen Tag pennen und wenn ich es dann mal schaffe mich hinzusetzen und was zu tun kann ich maximal ne halbe Stunde konzentrieren. Das ist unfassbar ätzend und wenn das so weitergeht sehe ich das Studium echt auf der Kippe. Ich hab keinen blassen Dunst woran das liegen könnte und meine Hausärztin ist auch eher weniger kooperativ in der ganzen Sache. Blutbild mit Schilddrüsenhormonen war ohne Beanstandung, und die restliche Diagnostik die vielleicht noch Sinn macht (B12 und D) sind halt IGEL-Leistungen. Ist auch nicht so als hätte ich keinen Bock mehr auf die Uni, aber irgendwie schaff ich es nicht mich aufzuraffen.
    Hat jemand vielleicht noch ne Idee?



  4. #7284
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Stressbedingt / psychisch bedingt?



  5. #7285
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    227

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Stressbedingt / psychisch bedingt?
    Stress glaube ich eher weniger, da es momentan im Vergleich zu anderen Zeiten relativ gut ist. Psychisch kann ich null einschätzen. Hab mich eigentlich immer als relativ stabil und resilient gegenüber sowas betrachtet. Scheint mir aber ein Ansatz zu sein, dem ich mal nachgehen werde.
    Danke!



MEDI-LEARN bei Facebook