teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7591
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Beschwerdebeitrag Nummer 471819:
    Wasserschaden + Schimmel in der Wohnung und passend dazu meinen Laptop mit Kaffee geplättet. 🤦🏼



  2. #7592
    username checks out
    Registriert seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389
    Kurz zurück zur Debatte zu den vorklinischen Lernmaterialen (die ich eben erst entdeckt habe):

    Amboss ist für mich inzwischen unersetzbar.

    Kurzlehrbücher und Schwarze Reihen, die ich anfangs immer zu nahenden Klausuren besorgt habe, sind obsolet geworden. Einzig die obligatorischen großen Lehrwerke (insbesondere wenn der Name des Profs auf dem Buchrücken steht) kaufe ich mir noch (in erster Linie, weil ich auf Note lerne), den Rest erledigen dann Folien, Altklausuren und vor allem Amboss. Habe schon mehrfach nachts am Schreibtisch gesessen und mich gefragt, wie ich das ohne machen würde.

    Der schnelle Zugang zu klinischem Wissen, und zwar aufs Medizinstudium zugeschnitten (und nicht zehn Seiten Wikipedia oder ApothekenUmschau), ist im Modellstudiengang auch echt hilfreich. Amboss gliedert den vorklinischen Stoff übrigens nach Regel- und Modellstudiengang.

    Was ein kleiner "Nachteil" ist (Luxusproblem): Man landet leicht vom Hundersten im Tausendsten. Eben noch mal die Arteria vertebralis durchlesen, drei Stunden später sitze ich immernoch da und schaue ich mir Nekrosen an. (Derlei Bilder sind übrigens super geeignet, solche "Handystarrer" in der Bahn loszuwerden, das nur am Rande.)

    Thieme ViaMedici werde ich bald testen können, kann dann ja mal einen kurzen Vergleich ziehen.



  3. #7593
    badet in Sterillium Avatar von Oops!
    Registriert seit
    04.01.2018
    Ort
    Schrippencity
    Semester:
    am Fuße des Olymp
    Beiträge
    646
    Zitat Zitat von belanglosigkeiten Beitrag anzeigen
    Amboss gliedert den vorklinischen Stoff übrigens nach Regel- und Modellstudiengang.
    Ja? Öh, gerne per Direktnachricht, aber wie stell ich das ein?


    Zitat Zitat von belanglosigkeiten Beitrag anzeigen
    Derlei Bilder sind übrigens super geeignet, solche "Handystarrer" in der Bahn loszuwerden, das nur am Rande.
    Muhaha, kenn ich - allerdings aus dem direkten Privatleben, weniger aus den Öffis.
    „Guck mal, wie hübsch das aussieht!“ und mein Gegenüber präsentiert mir sein Mittagessen von vorgestern
    Kurzvorträge zu medizinischen Themen sind auch bestens geeignet, unangenehme Gesprächspartner ins Off zu schicken. Ich liebe es

    Zitat Zitat von belanglosigkeiten Beitrag anzeigen
    Thieme ViaMedici werde ich bald testen können, kann dann ja mal einen kurzen Vergleich ziehen.
    Bitte berichte mal
    Ist wie ne Tür - musste durch!






  4. #7594
    username checks out
    Registriert seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von Oops! Beitrag anzeigen
    Ja? Öh, gerne per Direktnachricht, aber wie stell ich das ein?
    Eben nach Systemen statt nach Fächern sortieren. Ist natürlich nicht universal für alle Modellstudiengänge der Republik passend.

    Zitat Zitat von Oops! Beitrag anzeigen
    Muhaha, kenn ich - allerdings aus dem direkten Privatleben, weniger aus den Öffis.
    „Guck mal, wie hübsch das aussieht!“ und mein Gegenüber präsentiert mir sein Mittagessen von vorgestern
    Kurzvorträge zu medizinischen Themen sind auch bestens geeignet, unangenehme Gesprächspartner ins Off zu schicken. Ich liebe es
    Nee, damit kokettieren ist nicht so mein Ding. Ich rotiere eh die ganze Zeit zwischen Schreibtisch und Arbeit, bin dann auch froh über alle Gespräche über Fachfremdes, und wenn's das Wetter ist.



  5. #7595
    badet in Sterillium Avatar von Oops!
    Registriert seit
    04.01.2018
    Ort
    Schrippencity
    Semester:
    am Fuße des Olymp
    Beiträge
    646

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ah, alles klar, Belanglosigkeiten.
    Na, kokettieren würd ich’s nicht unbedingt nennen - aber wer mir auf den Keks geht, wird damit vergrault.

    Gruß und schönes Wochenende
    Ist wie ne Tür - musste durch!






MEDI-LEARN bei Facebook