teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7736
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2013
    Beiträge
    127

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    288-320 pkt = 1

    256-287 pkt = 2

    224-255 pkt = 3

    192-223 pkt = 4

    <192 pkt = durchgefallen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7737
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Mitglied seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551
    Ich verabschiede mich mal hier...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7738
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2015
    Beiträge
    171
    Hey,
    ich weiß nicht genau, ob das hier rein passt, aber extra einen neuen Thread zwischen all den
    anderen Physikums-Fragen-Diskussionen wollte ich nicht aufmachen. Einen ähnlichen hab ich nicht gefunden,
    obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass es viele Leute mit dem gleichen "Problem" gibt:

    Laut statistische/Medilearn-Auswertung dümpel ich so zwischen 58-63% rum (bei manchen Fragen war ich
    mir einfach nicht mehr sicher, ob ich sie im Nachhinein noch geändert hab, manche hab ich nur im Antwortbogen vermerkt,
    ich war einfach unter Zeitdruck).

    Das bedeutet, dass ich jetzt einfach überhaupt keine Ahnung hab, was ich machen soll. Ich kann irgendwie nicht "einfach nur entspannen" bis Ende September. Würde ich jetzt schon wissen, das ich durchfalle, würde ich sowas wie Work and Travel etc.
    organisieren...
    Geht es manchen von euch auch so? Was ist euer "Plan"?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7739
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Falls du eine bessere Einschätzung deines Ergebnisses haben willst (zwischen 58% und 63% liegen ja doch immerhin 16 Punkte...): Benutz die Dozentenlösung, nicht die statistische Auswertung. Wenn du dir nicht sicher bist welche Antwort du genommen hast, dann zähle die entsprechende Frage anteilsmäßig (wenn du dir z.B. nicht sicher bist welche von drei Antworten du genommen hast, eine davon ist lt. Dozentenlösung die richtige, dann werte die Frage mit 0,33 Punkten). In Summe wird sich das ausgleichen und du wirst wahrscheinlich ziemlich genau einschätzen können wie dein Ergebnis ist. Und durch die herausgenommenen Fragen wird dein Ergebnis wahrscheinlich eher etwas besser als erwartet sein.

    Außerdem wichtig: Du hast ja noch den mündlichen Teil, oder? Besser du musst nur den schriftlichen Teil wiederholen als beide Teile... ich würde also versuchen mich so gut wie möglich auf den mündlichen Teil vorzubereiten, egal was beim schriftlichen Teil rauskommt.

    Ich halte dir jedenfalls die Daumen dass sich am Ende alles in Wohlgefallen auflöst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7740
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2015
    Beiträge
    171

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für den Tipp. Das Dumme ist nur, dass ich mir bei gar nix mehr sicher bin (jaja, der typische Perfektionist eben, der gerade durchdreht, weil es sein kann, dass er zum ersten Mal eine "Niederlage" erfährt )

    Nein, das Mündliche hatte ich schon Anfang August



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook